Bose: Smarte Lautsprecher und Soundbars bieten ab sofort Google Assistant-Unterstützung
Wie Google mitteilt, unterstützen ab sofort die ersten smarten Lautsprecher und Soundbars von Bose den Google Assistant, um damit noch umfangreichere Funktionen zu ermöglichen. So werden unter anderem der Bose Home Speaker 500, die Bose Soundbar 500 und 700 und der neue, für den Sommer erwartete kompakte Smart Home Speaker „Bose Home Speaker 300“ mit dem Assistant kooperieren – zu dessen Funktionsumfang muss ich hier wohl nichts erklären.
Solltet ihr bereits eines der genannten Geräte daheim haben, sollte das notwendige Update schon auf dem Weg dorthin sein. Geht einfach mal in der Bose Music-App in die Spracheinstellungen, wo ihr dann den Google Assistant finden solltet. Dort könnt ihr dann auch direkt den Einrichtungsassistenten dafür starten. Bei der Ersteinrichtung eines unterstützten Lautsprechers oder einer unterstützten Soundbar wird euch der Google Assistant direkt von Anfang an zur Auswahl gestellt.
Laut Bose handelt es sich hierbei um eine Falschmeldung.
Ich besitze selber die Bose Produkte und kann dies bestätigen.
Der Google Assistant ist nach wie vor leider NICHT auf dem Europäischen Markt verfügbar!
Um eine Falschmeldung kann es sich mittlerweile nicht mehr handeln. Die Installation wird mittlerweile angeboten für den Google Assistent.