Bosch Smart Home: Update bringt drei Alarm-Profile und Verbesserungen bei den Automationen
Das „Bosch Smart Home System“ hat Anfang August das große Update auf Apple HomeKit bekommen. Wichtiges Update für die Akzeptanz sowie Nutzungsfreundlichkeit der Lösung. Nun steht bereits das nächste Update vor der Tür, auch hier widmet man sich dem Smart-Home-Controller und den Funktionen angeschlossener Geräte. Im Alarmsystem können Anwender nun bis zu drei Profile einrichten – eins für Abwesenheit, eins für nachts, und ein individuelles Profil. Ferner gibt es auch Verbesserungen bei den Automationen. Wenn ein Fenster länger als gewünscht geöffnet bleibt, können sich Besitzer z.B. eine Nachricht schicken oder das Licht einschalten lassen.
Folgende Versionen für den Smart Home Controller werden verteilt:
- 9.19.1718-14854
- 9.19.1718-14904
Dieses Update enthält außerdem Firmware-Aktualisierungen für folgende Geräte:
- Heizkörper-Thermostat
- Zwischenstecker
- Lichtsteuerung Unterputz
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie sieht die persönliche Erfahrung damit aus?
Sind für Cloud-Funktionen zwingend Profile bei Bosch notwendig? Oder lassen sich diese nahtlos und ohne Account mit HomeKit nutzen. Wie ist die sonstige Integration in iOS (z.B. Shortcuts)?
Benötigt der Alarm weitere Geräte (Alarm-Sirene) oder reicht die Bridge?
Vielen Dank!
Moin! Klick dich mal durch – über den ersten Link im Text 🙂