BlueStacks 4: Android-Emulator in neuer Version erschienen
Bluestacks kennen vielleicht einige von euch. Eine Plattform, die Android für das Gaming auf den Rechner holt. 2011 wurde die Firma gegründet, 2012 veröffentlichte man die erste Version von Bluestacks. ?BlueStacks hat heute Version 4 seiner Gaming Plattform veröffentlicht. Dies allerdings für Windows, die macOS-Version hängt immer noch auf der alten Version 2 fest.
“BlueStacks 4 repräsentiert auch die Nutzung einer wichtigen neuen Architektur für BlueStacks.
Die tiefe Integration zwischen Android Runtime und Windows und die patentierte On-Demand-Architektur hat eine Leistungssteigerung um ein vielfaches ermöglicht. In enger Zusammenarbeit mit Spieleentwicklern und dank mehrerer technologischer Durchbrüche ist es uns gelungen, ein reibungsloses Spielerlebnis mit Tastatur und Maus zu ermöglichen”, so Suman Saraf, CTO von BlueStacks.
Bluestacks 4 soll also im Vergleich zum Vorgänger um ein vielfaches schneller geworden sein, zudem hat man die Benutzeroberfläche vereinfacht sowie dafür gesorgt, dass Nutzer eine neue und verbesserte Tastaturbelegung nutzen können. Hierfür steht ein Tastaturbelegungs-Werkzeug zur Verfügung.
Logo: Will man diese virtuelle Maschine mit all ihren Möglichkeiten nutzen, dann muss auch ein passender Rechner zur Verfügung stehen – Bluestacks 4 auf einem Uralt-Rechner kann auch keine Wunder geschehen lassen. Zu den Investoren von Bluestacks zählt unter anderem auch Qualcomm. Die Software kam mit Version 3 in die Kritik, da diese in der kostenlosen Basic-Version einfach Apps auf den Rechner lud.
Nutzt einer von euch überhaupt Bluestacks – oder ist euch das zu sehr Nische?
Ich nutze Bluestacks auf meinem Lumia 950 XL und hab somit das Beste aus 2 Welten. Besonders im Continuum Modus macht die neue Version 4 richtig Spaß! 😉
Wie geht denn das? Gibts Bluestacks auch als ARM-Variante für Windows 10 Mobile?
Was nutzt ihr denn in dem Emulator so?
Ich hätte ja gern einen Android-Emulator für den Mac, weil die Android-Software für Wandern, Tracking, Routenplanung, On- und Offlinekarten für Outdoor um Klassen besser ist als alles, was es für den Mac gibt und bezahlbar ist. OsmAnd+ zum Beispiel.
Mal mit PhoenixOS versuchen, geht wohl aber nur im Dualboot. Läuft bei mir mit Osmand oder Locus sehr rund und schnell.
Oder OruxMaps mit den Karten von OpenAndroMaps. Einfach genial.
OffTopic, aber: Ich persönlich finde, dass an die Karten von OsmAnd kein anderer drankommt. Die Darstellung am Screen mag diskutabel sein, aber die technische Basis auf a) Vektordaten und b) zahlreiche konfigurierbare Ebenen ist für mich ungeschlagen.
Na, der werde ich Bluestacks mir nochmal vornehmen. aber wohl nur testweise, da ich schon triple-boot fahre mit Win-Linux-PhoenixOS. Phoenix (derzeit Android 7.1) läuft schon sehr rund und auch flink. Zu Spielen kann ich aber nix sagen. Jedes mal extra zu booten, um das OS zu wechseln sehe ich nicht als wirklichen Nachteil.
Mal mit PhoenixOS versuchen, geht wohl aber nur im Dualboot. Läuft bei mir mit Osmand oder Locus sehr rund und schnell.
Mal mit PhoenixOS versuchen, geht wohl aber nur im Dualboot. Läuft bei mir mit Osmand oder Locus sehr rund und schnell.
Hurra, laaang verzögerte Kommentare…!??
o_O
Früher hatte ich noch das AMIDuOS. Das gefiel mir ausgezeichnet, besonders für die App-Entwicklung! Aber seit Lollipop ist keine neuere Android Version bisher rausgekommen.
Seitdem nutze ich auch PhoenixOS, zwar kein Pie wie auf meinem Pixel 2, aber Android 7 ist passt wunderbar.
Allerdings nutze ist das ganze bei mir in einer vhdx installiert und ich switche immer mal zwischen HyperV und DualBoot..
Es ist keine AMIDuOS mehr herausgekommen, weil es leider von AMI eingestellt wurde 🙁
Ich benutze hin und wieder MEmu oder KoPlayer und bin zufrieden damit
Ich nutze BlueStacks hauptsächlich für Spiele. Spiele einige Kleinigkeiten bei denen man mal hier und da sich einloggen und paar Dinge klicken muss. Das kann dann auf dem PC viel schneller und größer geschehen als auf dem Handy-Bildschirm