BlackBerry: Messenger in einigen Tagen, Kunden sollen dem Unternehmen weiter Vertrauen schenken können

Nach den vielen Negativ-Schlagzeilen rund um die Firma BlackBerry hat man sich nun mit einem offenen Brief an Kunden, Partner und Fans gewandt. In diesem teilt man mit, dass man keine Schulden habe und über umfangreiche finanzielle Reserven verfüge. Durch die weltweite Restrukturierung will man 50 Prozent der Ausgaben senken und noch kundenorientierter arbeiten. Trotz der Negativ-Schlagzeilen möchte man klarstellen: mit vier BlackBerry 10-Smartphones biete man weiterhin „Best in Class“ in Sachen Produktivität an.

Blackberry-Logo

Auch Sicherheit und Enterprise Mobility Management spricht man an, der verschobene Messenger BBM kommt aber auch zur Sprache. Man sieht sich als zuverlässigste mobile Messaging-Plattform für den breiten Markt, die schon sechs Millionen registrierte Nutzer hat. Dennoch ist man realistisch: „Uns ist bewusst, dass es einen starken Wettbewerb gibt und dass BlackBerry nicht für jeden Nutzer gemacht ist. Das ist auch völlig in Ordnung.“ BlackBerrys Marketing-Chef Frank Boulben soll gegenüber Reuters ausgesagt haben, dass das Erscheinen des Messengers in den nächsten Tagen geschehen soll.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die sagen schon seit Monaten in ein paar Tagen, und wenns dann soweit ist wirds sofort gestoppt weil irgendwas schief ging.

    Ich glaube Sie müssen es erstmal wieder beweisen das sie wirklich „best in class“ sind

  2. wenn ich mir den regelmäßig abstürzenden BB Q10 von einem Kumpel anschaue, dann weiß ich nicht was best in class ist…

  3. @kkklar
    Also ich bin richtig zufrieden mit meinem BB Q10, besser als jeden Android das ich bis jetzt hatte. Natürlich gibt es noch ein paar kleine Mankos aber da kann man drüber hinweg sehen. Ich freue mich riesig wenn hoffentlich bald der BBM für Android und iOS erscheint um noch besser mit Bekannten/Kollegen kommunizieren zu können.

  4. Ja ja, Vertrauen.. Hatte man nicht Anfang des Jahres versprochen BBOS 10 aufs Playbook zu packen?

  5. Bjørn Max Ph.D. says:

    Naja ich glaubs mit dem bbm für Android erst wenn er tatsächlich installiert ist und läuft.

    An und für sich ist ein BlackBerry ein Top Gerät, ich kann mich jedenfalls für mein Z10 nicht beklagen.

  6. mein BB Q10 läuft auch tadellos.
    Wird schon BlackBerry – den Hype ala iPhone braucht man nicht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.