Black Mesa 1.0 zum Download freigegeben

Black Mesa Source 1.0 ist erschienen. Der Shooter, welcher ein Remake des originalen Half Life ist, wurde nach Jahren der Entwicklung zum kostenlosen Download freigegeben. Das Remake läuft auf der Source-Engine von Valve, bringt also eine wesentliche bessere Grafikpracht auf eure Rechner, als das damalige, mit der id-Tech-2-Engine realisierte Half Life.

Neue, detaillierte Texturen beamen euch zurück in das Jahr 1998 – nur grafisch wesentlich besser. Neben dem Spiel für Windows, welches via direkten Downloads oder als Torrent verfügbar ist, gibt es auch noch den Soundtrack für das lang erwartete, kostenlose Game, welches den einen oder anderen von euch sicher über das Wochenende rettet, sofern das Wetter schlecht ist. Weitere Infos und Download.

(Danke Kenny@efb!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Kooooool, thx!

  2. Das Spiel wird über Steam gestartet -> ihr müsst Steam installieren und starten 😉

  3. Geil 🙂
    Überbrückungsspiel bis Fifa13 endlich da ist 😀

  4. Ihr braucht nur einen (kostenlosen) Steam-Account.

    Steam installieren.
    Library->Tools->Sourde SDK Base 2007 runterladen.
    BlackMesa.7z und BlackMesa-Setup.exe saugen.
    Setup ausführen und ggf. Steam neu starten.
    Nun erscheint Black Mesa bei euren Games.

    Nur keine falsche Scheu vor Steam. Alle anderen entsprechenden Programme sind viel schrecklicher. Steam ist wirklich brauchbar. 🙂

  5. Schönes Spiel, aber die berüchtigte *Motion Sickness* macht sich übelst breit nach einiger Zeit. Trotz FOV hoch auf max, also 90.

    Schade.

  6. Es geschehen noch Zeichen und Wunder in dieser Dekade: erst Duke jetzt Black Mesa. Für Kommentare mit mehr Inahlt hab ich keine Zeit muss jetzt erst mal Steam an werfen 😉

  7. @Peter:
    Ja, die Mikrowelle ist noch da, auch gleich am Anfang am Empfang unterm Tisch den Notaus gibt es noch.
    Nicht gefunden auf dem Weg zum Anziehen des Schutzanzuges habe ich das Labor, wo man das Licht am Schalter ausschalten kann und alle Wissenschaftler köstlich fluchen. Ich hoffe jetzt nicht, dass das ein anderes Spiel war, HL1 ist schon ein paar Jährchen her.

    @Blacky:
    Motion was? Meinst du, dass deine Tastatur ggf. nach dem Spielen abgewaschen werden muss? 😉
    Hast du auch die Bewegungsneigung abgestellt? Da kann es ja manchen übel werden. Ggf. auch den HUD-Bloom deaktivieren, weil durch den Schliereneffekt das Auge fixiert und die Umgebung aber in Bewegung ist. Mir macht das zum Glück nichts aus – an einem 27er Monitor und natürlich auch bei vollen 90 Prozent Sichtweite.

    @Bjoern:
    Du hast kein Source SDK Base 2007 installiert, in Steam mal in der Bibliothek unter „Tools“ nachschauen und installieren.
    Eine Verknüpfung auf dem Desktop wird nur angelegt, wenn man bei der Installation dies anwählt. Wird aber eigentlich nicht benötigt, weil die Mod in deiner Steam-Bibliothek auftaucht und von dort gestartet werden kann. Ansonsten in der Bibliothek rechte Maustaste und Eigenschaften wählen. Von dort kann nachträglich jederzeit eine Verknüpfung erstellt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.