BitTorrent Sync: Mobile Apps können Dateien erstellen, bearbeiten und teilen
Android, iOS und Windows Phone werden derzeit mit einem Update der BitTorrent Sync-App beglückt. Endlich ist es nun auch mobil möglich, Inhalte zu erstellen, zu editieren und zu teilen – direkt vom Smartphone aus. Bislang war nur das Synchronisieren als solches auf die Mobilgeräte möglich (wenn man mal von Frickeleien über Android Datei-Manager absieht). So lassen sich beispielsweise direkt Bilder aus eurer Foto-Galerie mit BitTorrent Sync synchronisieren. Die Fotos tauchen dann logischerweise auch auf den anderen Geräten auf, mit denen ihr verbunden seid – und wenn ihr gemeinsame Ordner habt, dann sehen alle Berechtigten des Ordners die Fotos. Funktioniert natürlich auch mit Dokumenten und Co. Alle Informationen gibt es in der Ankündigung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.