BitTorrent Sync für iOS noch diese Woche

BitTorrent Sync dürfte den Lesern dieses Blogs keine unbekannte App sein. Die App synchronisiert auf P2P-Basis Mac-, Windows- und Linux-Rechner und die Macher haben auch eine Android-App am Start. So kann man seine Rechner und Mobilgeräte völlig ohne Cloudspeicher und ohne Platz- und Dateibegrenzung synchronisieren – das Wunderwerk P2P.

bittorrent

Dabei sind die Daten hochverschlüsselt, sodass man die Distributed Technology gefahrlos benutzen können soll. Nun die interessante Nachricht, dass auch die iOS-App in dieser Woche folgen soll. So können iOS-Benutzer zum Beispiel Fotos hin- und her synchronisieren, die Anwendungszwecke sind vielfältig. Und, wer nutzt es? Und wenn ja, wie genau?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. hochverschlüsselt? dann muss ich sie ja erst wieder runterentschlüsseln 😛
    danke fürn tip, ein sinnvolles tool!
    und nix für ungut, ich hätte nur eher die formulierung „sicher verschlüsselt“ benutzt

  2. Verwende es als Handy Backup, zusaetzlich zu TitaniumBackup.
    Synchronisiere damit ausserdem meine KeePass Datenbanken, Fotos und kleine portable Apps zwischen Arbeitsrechner, Laptop, Homerechner und Handy.

    Hat bei mir Dropbox komplett ersetzt.

  3. Ich würde es gerne als Dropboxersatz verwenden aber ich habe noch Bedenken was den Akkuverbrauch auf dem Handy angeht wenn man es dauerhaft laufen lässt.

    Hier wäre eine Einstellungsmöglichkeit gut das man z.B. nur alle X Minuten eine Syncronisation macht und einen Knopf der manuell einen Sync macht.

  4. Benutze es auch als quasi Server-Ersatz auf einem Raspberry. Die aktuellen Betas laufen echt Rund.

  5. Habe mit der aktuellen Beta auch komplett meine Dropbox ersetzt, die Syncronisierung läuft m.E. auch besser und schneller als bei Dropbox.

  6. @chogger wie machst du das ? hast die linux version auf dem Raspberry installiert und dann ne festplatte dahinter oder wie stellt man sowas ein ?

    kann man des ganze auch auf der synology laufen lassen oder funktioniert das nicht ?

  7. Wenn du die http://www.synocommunity.com/ als Paketquelle nutzt kannst du bittorent Sync auf einer Synology Diskstation nutzen!

  8. Und fürs iPhone ist die App nun auch da https://appsto.re/de/uOxPN.i

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.