Bittorrent Sync: Beta für interessierte Android-Nutzer

bittorrent syncViele unserer Leser kennen sicherlich Bittorrent Sync. Die in der Grundversion kostenfreie Software erlaubt das Synchronisieren diverser Ordner von A nach B. So kann man Ordner vom Windows-Rechner auf das Android-Smartphone synchronisieren und vice versa. Logo, das funktioniert nicht nur mit Windows und Android, es stehen auch Versionen für diverse NAS-Anbieter, Linux, OS X und iOS zur Verfügung, ein paar Beiträge und Anleitungen zum Thema habe ich hier im Blog ja bereits verfasst.Nun können neugierige Android-Nutzer wieder etwas mehr aus Bittorrent Sync herausholen, sofern sie es denn nutzen, denn die Macher haben per E-Mai eingeladen, die Betaversion zu testen. Wie immer gilt natürlich, dass bei einem Test einer Betaversion Fehler auftreten können. Vielleicht solltet ihr hier nur im Test Ordner synchronisieren, deren korrekter Sync nicht lebensnotwendig ist. Spannend dürfte die Unterstützung etwaiger vorhandener microSD-karten sein, sofern man die Builds für Android 5+ testet. Leider wird das Betaprogramm nicht über den Play Store von Google realisiert, stattdessen muss man auf einer dedizierten Seite um Einlass bitten.

Bildschirmfoto 2015-11-25 um 11.27.01

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kleiner Tipper Caschy: E-MaiL

  2. BTSync hat jetzt schon eine große Daseinberechtigung. Für mich persönlich fehlt noch die Streaming Funktionalität, um wirklich großer Fan zu werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.