BILD TV: Ende 2023 ist Schluss mit der linearen Verbreitung
2021 berichteten wir davon, dass der Axel-Springer-Verlag mit BILD TV einen eigenen TV-Sender an den Start gebraucht hat. Damals sprach man davon, dass alleine 6 Stunden Sendezeit Live-Programm beinhalten. Am Freitagvormittag bestätigte ein Sprecher die Einstellung der linearen Ausstrahlung von Bild TV zum 31. Dezember 2023 gegenüber DWDL. Die Sendelizenz wird zurückgezogen, sodass Bild TV als klassischer Fernsehsender nicht mehr existieren wird. Stattdessen konzentrieren sich die Bewegtbildinhalte der Marke künftig ausschließlich auf digitale Plattformen. Dies kommt nicht gänzlich unerwartet, so DWDL. Bereits im Vorjahr wurde berichtet, dass Bild TV sein umfangreiches Live-Programm zum Ende des Jahres 2022 beendet. Dabei wurden 80 Arbeitsplätze abgebaut.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kein Verlust.
Talkrunden wie Viertel nach Acht mit Nena Schink und Roger Köppel fand ich auf jeden Fall sehenswerter als der tägliche Einheitsbrei auf den Öffentlich Rechtlichen.
Die Talkrunden waren ziemlich mies. Angst, Hass und da fehlte nur der Wetterbericht.
Wer ist das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Köppel
Ich hoffe die Mitarbeiter finden was neues anständiges.
Klar denkende und normale Menschen mit Anstand hätten sich nie bei Springer für sowas bewerben (dürfen). Man weiß doch wie die Print-Bild ist, also warum hätte es bei Bild TV (zu Beginn) anders sein sollen?
Du meinst so normale und anständige Menschen wie beim ÖRR und den Trash-Privaten? *kopf-tisch*
keine Sekunde zu früh.
Ich wusste nicht mal, dass die einen TV-Sender betreiben
„umfangreiches Live-Hetze“ müsste es richtigerweise lauten
Oh man ♂️ Echt jetzt? Das kannste doch bei ARD und ZDF genauso sagen. Nur das dort auch noch Lügen verbreitet werden und Mitarbeiter im öffentlich rechtlichen sich gern auch mal schwarz bezahlen lassen, unter anderem von Russland.
Wohl zu lange Bild gelesen und geguckt?
Oh, ein AgD-Jünger, der ernsthaft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit dem fernsehverlängerten Arm des Schmuddel- und Hetzkampagnenblattes des Springerimperiums gleichsetzen will…
Deine plumpe Herleitung suggeriert ja, dass prinzipiell jeder bei ARD und ZDF gerne mal einen kleinen Obolus von Putin entgegennimmt. Das ist schon ziemlich peinlich.
Die jahrzehntelange und vielfache Praxis der Blöd, Fakten frei zu erfinden, Existenzen zu zerstören, Schlagzeilen polemisch aufzuladen und generell rechts gequirlten Dung in die Welt zu geifern, ist zumindest in diversen Blogs, Büchern, Studien und Publikationen bestens dokumentiert.
Jetzt ein paar schwarze (Bestechungs-)Schafe heranzuziehen, um journalistische Arbeit auf der einen und tendenziöses und zutiefst verabscheuungswürdiges Gebaren auf der anderen Seite gleichzustellen, lässt tief blicken.
Fehlt nur noch der Hinweis auf „Systemmedien“, und das Bild ist vollständig.
„Fakten frei erfinden“ Pruuuust!
Namibia Doku…nur mal so an Denkanstoß für Dich! 😉
Bitte?
Google it!
Es muss nicht gegoogled werden um zu verstehen was du wahrscheinlich meinst. Aber wie kann man ein paar schwarze Schafe (wie oben genannt), mit jahrzentelanger Hetze, Geschwurbel, Lügenerfindungen und Polemik vergleichen? Darf nicht die Bild sich nicht mal mehr Zeitung nennen, weil sie einfach nur Boulevard ist? Jedenfalls ist es absolut lächerlich Axel Springer „Zeitungen“ und Medien als seriös zu beurteilen – auch wenn sie sicherlich schon das ein oder andere mal gute und seriöse Artikel herausgebracht haben.
Wunderbar wie einseitig Dein Wissen ist. Wenn man sich genötigt fühlt, seine „Argumente“ mit Polemik und Sudeleien aufzuladen um Bild (zu recht) Polemik vorzuwerfen – ist man definitiv auf dem gleichen Niveau. Ziemlich albern. Die ÖR-Sender sind leider schon lange kein Hort mehr, verlässlicher, gelebter journalistischer Professionalität und Ethik. Die Namibia Doku ist nur eines von vielen Beispielen, die man beim ÖR gerne unter den Tisch kehren möchte.
Die wollen das so heftig unter den Tisch kehren, dass dafuer sogar eine Transparenzseite eingerichtet wurde: https://www.mdr.de/in-eigener-sache/deutsche-schuld-namibia-und-der-voelkermord-100.html
Sorry, aber die Oeffis auch nur ansatzweise in Springernaehe (ich rede noch nicht einmal von BILD) zu schieben und ihnen pauschal Professionalitaet und Ethik abzusprechen… ja mehr noch, hier sich ein singulaeres Ereignis herauszupicken… das ist genau das: unprofessionell.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Welche Lügen haben denn ARD/ZDF verbreitet?
Es gab de facto Fehler in dieser Namibia-Doku, aber nicht ansatzweise in dem Umfang, wie es hier geschildert wurde. Die Nummer wird transparent aufgearbeitet
Also auch kein Handball mehr 🙁
Läuft dann bei Welt.
Danke für die Info, wäre echt ein Verlust gewesen.
Mal unabhängig von Bild TV, warum rentiert sich kein deutscher 24/7 Nachrichtenkanal?
Bei den Briten funktioniert es mit SKY News doch auch.
In Deutschland gehen die Nachrichtensender in den frühen Feierabend und es werden 0815 Reportagen als Bernd das Brot Equivalent gesendet
Weil ab 22 Uhr gesetzliche Nachtruhe ist und alle schlafen.
Ist die Frage nicht viel mehr wozu man die noch brauchen sollte? Vielleicht ältere Semester, klar.. aber ich würde so ein Format heute auch nicht mehr an den Start bringen, geschweige denn konsumieren.. weil.. ich hab Internet 😉
Sky News hat weltweit Zuschauer, weil es in Englisch sendet und themenmäßig internationaler ist.
Die deutschen Sender haben das Problem, dass neben der DACH-Region kaum deutsch gesprochen wird und damit die Zielgruppe doch sehr beschränkt ist.
Auch Deutsche in der Diaspora können nicht einfach deutsche Sender kucken … weil die eine so geniale Funktion namens Geoblocking verwenden … du KANNST sie ohne digitale Grundkompetenz nur in der DACH-Region kucken.
@BSp
Mit echten 24/7 Nachrichtenfernsehen macht man nur eines: Verlust!
Sky News ist im Grunde ein Prestigeobjekt. Echte Nachrichtensender machen eher selten Gewinn, da zu teuer und zu aufwändig.
Darum machen ja Welt und ntv eine große Dokuschiene, weil es eben erfolgreich ist und auch Werbegelder bringt und nicht nur Miese.
Und dann? Was bingt dir 24/7 Gehirnwäsche im Vergleich zur Gestreuten?
Wer braucht heute lineares TV? Schön, dass es heute viele Kanäle gibt, nicht den Normaloscheiß hören und lesen zu müssen.
Ich prognostiziere: Du wirst es Dir noch zurück wünschen, denn man sieht ja den eindeutigen Trend bei allen Streaming- und Onlineplattformen: Werbung, Werbung und noch mehr Werbung. Beim linearen TV sind die technischen Möglichkeiten eingeschränkt. Bei Streaming- und Onlineplattformen sind die technischen Möglichkeiten schier unendlich. Und man sieht ja mit welcher Kraft und Macht die Anbieter momentan das Werbegasbedal durchdrücken.
Weil manche Ereignisse plötzlich geschehen und man sie live mitverfolgen kann. Ich habe mir nie ein Fußballspiel als Wiederholung angesehen und Nachrichten von gestern sind für mich die gleiche Kategorie
Ah in schlechten Zeiten gibt es auch noch mal gute Nachrichten, top! 😀
Ein guter Tag für die Menschheit.
So richtig die Kommentare hier sind, so vorhersehbar waren sie
Leser dieses Blogs sind halt glücklicherweise nicht die Zielgruppe deses Trash Formats.
Das weiß man nicht. Ich finde es auch schwierig, Menschen pauschal zu beurteilen und dabei als Maßstab zu nehmen, welche Zeitung sie lesen oder welches TV-Programm sie konsumieren.
Bestimmt sind die Grünen schuld. Oder die Ampel, ohne die FDP natürlich.
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ – Max Goldt
BILD in jeglicher Form ist ungenießbar
… leider auch ein großer Teil der restlichen Medien. Egal ob als Druck, Sender oder Online.
Vielleicht ist die Krise der deutschen Medienhäuser, das sie einfach keinen guten Journalismus mehr bieten. Ok, BILD hatte nie was mit richtigem Journalismus zu tun.
Ein Grund zum feiern.
Die Welt wird ein Stück besser. Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.
Ein Sender der nicht nach der Nase der Regierung tanzt ist eh zum scheitern verurteilt. Als nächstes ist Servus TV dran, die haben auch eine eigene Meinung. Willkommen in der Diktatur…..
Wäre sehr schade denn der Talk im Hangar 7 auf Servus TV ist meiner Meinung nach eine der besten Talksendungen im deutschsprachigen Raum. Ich bin aber guter Hoffnung denn die Uhren in Österreich laufen etwas anders als in Deutschland.
Hat Olaf den Sender abschalten lassen?
Und lass Dir mal erklären was eine Diktatur ist.
In der zehnten Klasse Hauptschule lernt man das (zumindest in Niedersachsen). Vielleicht nicht bestanden… Leider aber durch Presse wie die Bild, an einfache Leute mit einfachen Worten so abgegeben – dass es wirklich weh tut. Manchmal wünschte ich mir, solche Wutbürger wüssten, wie gut es ihnen in Deutschland geht.
Ob man Bild nun toll findet oder nicht. Leider wieder ein paar Arbeitslose mehr nach dem Kahlschlag bei Bertelsmann – Gruner+Jahr.
Schade um die wöchentliche Basketballübertragungen.
Wie süß die ganzen Linienloser hier jubeln ich lach mich tot.
PS. Nein ich gucke kein Bild TV und lese sie auch nicht.