Better Google Tasks: Aufgaben im Auge behalten
Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. Des Weiteren gehöre ich zu der Sorte Mensch, die sich zwischenzeitlich Aufgaben setzen muss, um bestimmte Dinge nicht dauernd vor sich herzuschieben. Der Google Aufgabenplaner bietet eine gute Möglichkeit, Aufgaben zu erstellen und zu verwalten. Vorteil ist natürlich auch die von überall einsehbare Aufgabenliste in der mobilen Version. Den Google Aufgabenplaner kann man direkt über Google Mail erreichen, diese Ansicht ist aber relativ unsexy.
Wesentlich besser managen kann man die Aufgaben mit der Erweiterung Better Google Tasks für Google Chrome. In den Einstellungen kann die Größe des Aufgabenplaners festgelegt werden, die Aktualisierungsintervalle sowie die Anzahl der Aufgaben. Ich selber lasse mir nur Aufgaben anzeigen (also die Zahl neben dem Symbol), die heute zu erledigen sind. Würden meine ganzen zu erledigenden Aufgaben dort stehen, würde ich mich noch mehr gestresst fühlen… (via Coca)
Oh, ich habe bisher noch gar nichts mit Datum gemacht bei Google Tasks, danke für den indirekten Hinweis 😉
Bei mir stimmt die Anzahl an Aufgaben auf dem Toolbar Icon nicht. Es wird eins mehr angezeigt als ich Aufgaben habe. Hat das sonst noch jemand?
Caschy, nicht vergessen, morgen will der Keller aufgeräumt werden 🙂
BIS morgen 😉 Naja, hab schon n bisschen die Reste vom WE weg geräumt. War hart 😀
Top Ding!
Bin wegen besserer Blackberry-Integration gerade eh auf die Google Tasks gewechselt – damit ist Evernote für mich uninteressant geworden.
Hallo,
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit dass E-Mails die mit einem speziellen Tag oder Hash versehen sind bei Eingang in Posteingang automatisiert zu den Tasks hinzugefügt werden.
lg, Gerhard