Bestätigt: Windows 8 Pro als Upgrade bei Neukauf eines PCs für 14,99 Euro

So, kurze News zum nachmittag. Nachdem Microsoft gestern schon in den USA bekannt gegeben hat, dass das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 Pro 14,99 Dollar kosten wird, ist seit wenigen auch die dazugehörige Seite online. Windowsupgradeoffer heißt sie und sie verrät, dass Windows 8 Pro als Upgrade 14,99 Euro kosten wird – ich habe also, wer hätte das gedacht, mit der Vermutung richtig gelegen, dass Dollar / Euro mal wieder 1:1 kopiert wird. Angaben zur Berechtigung:

Dieses Angebot ist für Kunden (d. h. Heimbenutzer, Studenten und Hobbyanwender) gedacht, die einen teilnahmeberechtigten PC erwerben. Bei einem teilnahmeberechtigten PC handelt es sich um einen während der Werbeaktion neu gekauften Computer, der ein gültiges Windows 7 OEM Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat), folgende vorinstallierte Software sowie einen entsprechenden Product Key aufweist:

  • Windows 7 Home Basic;
  • Windows 7 Home Premium;
  • Windows 7 Professional; oder
  • Windows 7 Ultimate.

Der Sonderpreis ist auf ein Upgradeangebot pro gekauftem PC und auf maximal fünf Upgradeangebote pro Kunde beschränkt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich lese immer nur die Preise für Upgrades bei Neukauf. Gibt es denn schon Angaben für die normalen Handelspreise?

  2. Ich finde ca. 10€ ziemlich gut. Bleibt für Microsoft nur zu hoffen, dass Windows 8 ein Erfolg wird, sonst darf Ballmer gehen 😉

  3. Zitat:
    „Bei einem teilnahmeberechtigten PC handelt es sich um einen während der Werbeaktion neu gekauften Computer, der ein gültiges Windows 7 OEM Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat), folgende vorinstallierte Software sowie einen entsprechenden Product Key aufweist …“
    Muß der „nagelneu“ sein oder zählt auch ein, für mich neues,Gebraucht- oder Vorführgerät ?

    Bei der Definition auf der „Notebook-gübstiger-Seite“ entsteht der Eindruck, daß ein Notebook gekauft werden muß; wahrscheinlich soll der Notebookverkauf angekurbelt werden …
    („Beginnend ab morgen, den 02. Juni 2012, können alle Kunden, die ein qualifiziertes Notebook mit Windows 7 erwerben, für 14,99 Euro auf Windows 8 Pro aktualisieren, sobald die finale Version erscheint. Wer also morgen ein Notebook mit Windows 7 kauft und das Angebot wahrnimmt, der bekommt bei Erscheinungstermin Windows 8 als Pro-Variante mit allen Vorzügen.“

  4. Also ich finde das entschieden zu teuer. Als Windows 7 eingeführt wurde, gab es zur Markteinführung bzw. kurz danach für Vista Nutzer auch eine Upgrade Aktion, nur war diese umsonst. (siehe http://www.tomshardware.de/Windows-7-Upgrade-OEM-Vista,news-242380.html).
    Microsoft scheint es sich wohl leisten zu können, ein Update nicht mehr kostenlos auszugeben. Wir werden sehen, wir der Markt die Kacheln akzeptiert 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.