Benchmark-Tool 3DMark für iOS erschienen

Einen passenderen Zeitpunkt hätte man bei Futuremark wohl nicht wählen können. Pünktlich zur Vorstellung der nächsten iPhone Generation ist das Benchmark-Tool 3DMark auch für iOS zu haben. Die Android-Version ist schon länger erhältlich. Es können verschiedene Tests durchgeführt werden, die dann Auskunft über die Leistung des Smartphones geben. Die Ergebnisse können plattformübergreifend (Android, iOS, Windows) verglichen werden. Eine Version für Windows RT soll noch folgen. Mal sehen, wie die neue iPhone-Generation abschneiden wird.

[appbox appstore 642839144]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Klar, dann kann man vergleichen 😉
    „Mein iPhone 5 hat blablabla Punkte, und deins?“

  2. Damit hätten die Androiden endlich schwarz weiß um ihren Schw…..z auszupacken und es allen anderen zu zeigen… Allein schon der CPU wegen.
    Blöd nur, dass dabei vergessen wird das iOS und WP8 gar nicht soviel CPU Power benötigen um smooth zu funktionieren……
    Und ist ja nicht so dass CPU Power keinen Saft benötigt und keine Abwärme produziert…

  3. @Micha: 3DMark ist eine Spielebenchmark und deshalb spielt da der Faktor GPU viel mehr rein!

    Die i-Produkte haben als Zielgruppe schon fast eher mobile Zocker und deshalb traditionell eher sehr starke GPUs.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man mit diesem Bench wirklich Plattformübergreifend. Es ist ja auch immer abhängig wie gut die Benchmark-Suite auf die Plattfform portiert wurde.

  4. @zockeru mag sein – nicht destrotrotz gibt es im 3D Benachmark einen Komponenten Test CPU, RAM… wie was gewichtet wird – ?????

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.