Belkin verzahnt Wemo mit HomeKit

Im Bereich Smart Home hat man auch bei Belkin einiges im Angebot, vielen bekannt dürften die auch in Deutschland erhältlichen Wemo-Produkte sein. Diese kann man bald mit Apples HomeKit verzahnen, denn Belkin hat nun angekündigt, dass man eine dementsprechende Bridge veröffentlichen werde. Diese Wemo-HomeKit-Bridge muss in das Netzwerk gebracht werden, damit die Produkte via HomeKit angesprochen werden können. Nutzer von iPad oder iPhone können dann direkt und ohne Umwege aus dem System heraus dafür sorgen, dass die Geräte geschaltet werden. Nutzer können auch Befehle via Siri erteilen, dem Sprachassistenten auf Apple TV, Mac, iPhone und iPad.

Die Wemo-HomeKit-Bridge muss mit eurem Netzwerk verbunden werden, quasi so, wie es auch Hue-Lampen von Philips werden – oder alle möglichen anderen Dinger, die einen eigenen Hub voraussetzen. Einen Preis nennt Belkin nicht, spricht lediglich von einer Verfügbarkeit im Herbst dieses Jahres. Zur Apple WWDC (5. – 9. Juni) sollte man die Ohren mal aufhalten, was Apple mit HomeKit noch so plant, da scheint sich etwas zu öffnen oder für Dritt-Hersteller günstiger zu werden – siehe die smarten IKEA-Lösungen, die nun auch HomeKit-kompatibel werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.