Beats Studio Buds: Firmware-Update bringt iCloud-Pairing, Akku-Pop-up und mehr
Apple hat ein Firmware-Update für Besitzer der Beats Studio Buds veröffentlicht, das die Geräte-Software auf Release 9M6599 bringt. Bei MacRumors fand man heraus, dass eben jene Software ein paar nützliche Funktionen aktiviert, die man vorher noch nicht nutzen konnte.
Da man die Aktualisierung, wie auch bei den AirPods, nicht von Hand anstoßen kann, müsst ihr warten, bis der Prozess automatisch abgeschlossen ist. Ist das der Fall, nutzen die Buds (hier unser Test) fortan auch das Instant-Pairing zu all euren Apple-Geräten, die in dem iCloud-Account hinterlegt sind. Ein Tipp genügt.
Weiterhin zeigt iOS nun auch ein Pop-up an, solltet ihr das Case in die Nähe des Smartphones halten. Dort findet ihr dann – wie auch bei den AirPods – Informationen zum Akku-Stand des Cases und der beiden Buds. Den Button an den Buds selbst könnt ihr außerdem jetzt auch für Lauter/Leiser nutzen. Die Belegung kann in den Bluetooth-Einstellungen unter iOS oder in der Beats-App für Android verändert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist nun auch der intelligente Wechsel zwischen Apple Geräten möglich? Nein oder? Meines Wissens wurde ja auf einen W1 Chip verzichtet, da ja der Fokus auch mehr auf Android gelegt wurde…