Bean’s Quest: Nettes Game für iOS aktuell kostenlos

Die kostenlose App der Woche für iOS kommt Euch eventuell bekannt vor, wenn Ihr kürzlich unseren Artikel mit den Angeboten gelesen habt. Bean Dreams wurde bereits reduziert angeboten, der Vorgänger Bean’s Quest ist nun kostenlos erhältlich. Wer noch nicht zugeschlagen hat, kann dies nun nachholen, denn das Game ist wirklich ganz nett gemacht. Nichts womit man sich länger beschäftigen würde, aber für zwischendurch ein guter Zeitvertreib.

Ihr übernehmt die Steuerung einer Bohne, die fröhlich vor sich hin hüpft und dabei auch noch Diamanten einsammeln soll. Die Steuerung ist auch ein großer Pluspunkt von Bean’s Quest, der Spieler muss lediglich entscheiden, ob sich das Böhnchen nach rechts oder links bewegen soll. Was das Spiel nicht einfacher macht, um alle Diamanten eines Levels zu sammeln, muss man sich schon ein bisschen Mühe geben und auch mal andere Wege gehen. Aber man muss sich eben keine Gedanken um eine komplizierte Steuerung machen.

Eine große Spieltiefe sollte man indes nicht erwarten, leichte Unterhaltung wird geboten, die aber durchaus Spaß macht. Was mitunter auch an den passenden Sounds liegt. Eine fröhliche Melodie begleitet die Bohne auf ihren Abenteuern in insgesamt 5 Welten.

Eigentlich würde ich sagen, dass dies ein typisches Spiel für Kinder ist, die damit sicher auch Freude haben. Andererseits ist das Sammeln aller Bestandteile eines Levels eben keine so leichte Aufgabe. Auch gibt es für jedes Level eine „perfekte“ Anzahl an Sprüngen, die man absolvieren soll. Wie auch immer, probiert es aus, es kann sich lohnen.

https://itunes.apple.com/de/app/beans-quest/id449069244

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Hinweis Sascha, schaue ich mir mal an.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.