BBC stellt den BBC Playlister vor: Deezer-, Spotify und YouTube-Exportmöglichkeit für Playlisten
Einen interessanten Weg geht gerade die British Broadcasting Corporation (BBC) in Sachen Radio. Sie bietet einen so genannten BBC Playlister für ihre Hörer an. Mit dem BBC Playlister lassen sich alle im TV-, Radio- und Online-Programm der BBC gehörten Songs auf einer digitalen Playlist speichern und zu Deezer, Spotify oder YouTube exportieren.
[werbung]
Ihr hört zum Beispiel Musik via Browser bei der BBC, findet einen speziellen Track toll und könnt diesen dann schnell auf einer Playlist speichern und diese schnell exportieren. Nach und nach wird die BBC weitere Services zum Angebot hinzufügen. Die BBC wird neue Entwicklungen in den kommenden Monaten bekanntgeben. Das betrifft auch Empfehlungen von DJs und Moderatoren, sowie die Möglichkeit, den Service komplett via BBC iPlayer Radio App auf Mobilgeräten zu integrieren.
Der BBC Playlister geht auf den BBC-Websiten in UK sowie auf der ganzen Welt „live“. Neben diesen Möglichkeiten finden BBC-Hörer auch auf der Webseite des BBC Playlisters auf anderen Frequenzen gespielte Songs, die sich ebenfalls in die eigene Playlist packen lassen. Übrigens, kleiner Anspieltipp für Freunde elektronischer Musik: BBC 1xtra, Xtra’s Rewind hat immer nette Sets im Angebot, die man auch nach Ausstrahlung einige Tage hören kann.
Klasse Idee. Leider ist die App für Android und apple nicht in Deutschland zur Verfügung
Geht viiiieeeellll EINFACHER bei Spotify:
In die Playlist gehen, einen Titel markieren.
Strg + A
Strg + C
und ab in ein Textdokument damit. Et voila!
@Denni: es geht nicht um den Export aus Spotify heraus, sondern um den Export von BBC zu Spotify.