Basics-Erben: Wer wird neuer Top-Blogger?
Kam gerade per E-Mail von Frank rein. Dieser ist Bremerhavener Blogger und Mitarbeiter unserer örtlichen Zeitung (die leider keinerlei Intention hatte, aus ihrem Blog etwas wirklich griffiges zu machen – denn Bremerhaven bietet mehr als dröge Berichterstattung und das x-te Interwiev mit irgendwelchen Leuten (meine Meinung)). So, nun zum Beitrag, den mir Frank empfahl: Basics-Erben: Wer wird neuer Top-Blogger? Zitat zu meinem Blog: Die Themen sind allerdings noch sehr Technik-lastig.
Man stelle sich vor – so wird es auch bleiben. Ich bin jemand mit jeder Menge Spaß an Soft- und Hardware – und diese Leidenschaft teile ich mit ganz vielen von euch. Für mich ist nicht nur der Inhalt eines Postings wichtig – am meisten Spaß macht der Austausch in den Kommentaren. Da sieht man auch, wie genau die Schreiber des Artikels sich das betreffende Blog angeschaut haben – denn wer meint dass hier nur dröge Technik besprochen wird, der irrt doch – oder?
Hallo Cashy,
also ich les deinen Blog seit einiger Zeit regelmäßig, weil es mich einfach begeistert, wie du schreibst.
Meiner Meinung nach kann man Blogs nicht nach irgend welchen Kategorien einteilen. Jeder schreibt so, wie er will, und das ist gut so. Lediglich nach persönlichen Neigungen kann man individuell seinen Top-Blog lesen.
Dass du als Basic-Klon abgetan wirst, finde ich schade. Denn wie es Robert schon sagte: Man merkt dir das Herzblut an, dass du hier hineinsteckst!
stay tuned,
der_torte
Hej Caschy,
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab, schließlich lebt Dein Blog auch von den Kommentaren (wie Du es bereits feststelltest).
Ich lese Deine Einträge und Berichte nun seit gut einem Jahr. Angefangen hat es damit, dass ich Inhalte für meinen Job gebrauchen konnte, dann dass ich etwas wieder geben wollte in Form von hilfreichen Kommentaren oder Links und Erfahrungen. Mittlerweile hab ich seit dem 1.1. ne neue Position inne und habe mit der direkten Technik und der Software nichts mehr zu tun und trotzdem lese ich hier noch gerne mit und werde auch weiter kommentieren, denn es erweitert den eigenen Horizont.
Wir vorher schon von anderen erwähnt, sind Top- oder A-,B-,C-Blogger doch nur Schubladen, die Frage ist ob man sich reinzwängen lässt. Ich habe nie wirklich die Motivation gefunden mich regelmäßig hinzusetzen und zu bloggen, umso mehr bewundere ich Dein Durchhaltevermögen und Deinen Einsatz für uns alle. Danke Dir, an dieser Stelle, dafür! Ich freue mich wenn Du auch weiterhin so bloggst und schreibst wie bisher und eifrige Diskussionen in Deinen Kommentaren enstehen, ohne dies würde in meinem Feedreader etwas fehlen 🙂
Auf ein schönes und erfolgreiches Erfahrungsaustauschjahr 2009,
Gruß aus Kölle in den Norden
Till
wer oder was is denn bitte meedia.de?
und aus welchem grund glaubt der autor dort, dass dein blog ein „basic-double“ ist? die themen sind ihm zu techniklastig? *OMG*
hoffe, du lässt dich von den derzeitigen gehirnausdünstungen und ähnlichen nutzlosen postings, von irgendwelchen ‚web-zwo-nullern‘ nicht beeinflussen oder gar den spaß am bloggen verderben…
hoffen wir, dass sich die geheuchelte aufmerksamkeit für deutsche blogs in naher zukunft legt und wir endlich wieder zur normalität zurückkehren können, mit viel content und guten artikeln über technik und alles andere, was dir (und uns) sonst noch so spaß macht 😉
in diesem sinne — rock on!
Ich will hier auch noch meinen Senf dazu geben und Caschys Blog loben!
BT schaute ich mir nur einmal in der Woche an, da mir zu viele Themen vorkamen, die mich nicht interessierten.
Diesen Blog hingegen besuche ich jeden Tag (mehrmals) und lese mir jeden Eintrag inklusive Kommentare durch.
Ich bin wie meine Vorredner auch der Meinung, dass dieser Blog so bleiben soll, wie er ist!
So eine A-Blogger-Zwangsjacke ist ganz schön eng. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Hat schon seine Gründe, wieso ich 2007 mein Blog zugemacht hatte und jetzt wieder.
@ Caschy:
„Es sollten noch mehr menschen bloggen und sich vernetzen.“
Muß ich jetzt auch bloggen?
http://www.bernd-goes-mad.blogspot.com/
Recht so!
Nicht verbiegen lassen.
Das hab ich mich auch als erstes gefragt…
Diese Portal erscheint er mir jedenfalls etwas zu sehr Medien-lastig. 😉
PS: Ich wette Caschy hat mehr Leser und ist bekannter als die 😛
selbst wenn dieser blog hier ein reiner technik-blog wäre ist das doch nichts schlimmes. technik-themen gibt es doch genug, also warum nicht darüber schreiben. außerdem kommt es ja drauf an, wie geschrieben wird und das muss man cashy lassen, schreiben kann er ganz gut. über kühe katzen und strickmuster können ja andere schreiben.
und die moral von der geschicht: technick liebt man, oder halt nicht! 🙂
grüße martin.
Sollen doch Andere schreiben was sie wollen, ich finde diesen Blog klasse so wie er ist und wenn du irgendwann hier mal was ändern solltest und du deiner Linie dabei treu bleibst, wird er immer noch klasse sein.
Zu „Basics-Erben“
Mag evtl. eine „Wissenslücke“ sein, aber auf diesen Blog (Basic Thinking) bin ich erst aufmerksam geworden durch deinen Beitrag 🙂 … sprich:“Für mich war/ist das hier der Blog Nummer 1″. Es ist schön das du dort positiv erwähnt wirst, aber wenn ich beide Blogs vergleiche ist deiner für mich persöhnlich der klar bessere, auch dank dessen das er stark Technik-lastig ist !
Mach einfach so weiter …
Das ist ja gerade das geile an deinem Blog. Ich schreibe hier zum ersten mal nen Kommentar, lesen aber schon seit monaten JEDEN TAG deinen Blog, und habe schon ne menge Leute angesteckt (und werde das auch weiterhin tun), also bloß nix ändern, dein Blog ist so einfach mal der geilste.
Das will auch stark hoffen – wäre schade, wenn ein qualitativ so hochwertiges, technik-orientiertes Blog nur der Bekannt- und Beliebtheit willen vom Thema abschweifen würde!
Also ich denke, dass man seiner Linie schon treu bleiben sollte – und Technik find ich auch toll 🙂
Also weitermahen wie bisher 😉
Also bitte. Blogartikel, in denen gemeint wird, dass „Spreeblick“ und „intellektuell“ eine sinnvolle Einheit bilden, diskualifizieren sich umgehend.
Glaubt hier ernsthaft jemand, er würde irgendeine Wichtigkeit verpassen, wenn er nicht Spreeblick, Nerdcore, Basic oder Meedia läse? Mit etwas Glück trifft man mal jemanden, der diese Blogs liest, aber mehr ist da nicht drin.
Dieser Blog, ist natürlich (nicht noch) technik-lastig, so wie ein guter Hobbykeller irgendwelche Werkzeuge an der Wand und in irgendwelchen Eimern bereithält. Da geht man rein, pröddelt und ist zufrieden. Und ein solcher Hobbykeller ist ein interessanterer Ort als schlecht sortierte Bibliotheken mit möchtegernwichtigen Bibliothekaren, die sich selbst promoten wollen. [/metaphernüberschwang] Basta.
Moin,
ich bin ja froh, dass es in dem Blog hier genau um das geht, um was es geht.
Ein solider „Technikblog“, wobei das wahrscheinlich schon wieder zu speziell ausgedrückt ist. 😉
Ich denke mit einem Blog ist es wie im „echten“ Leben. Glaubwürdigkeit ist das höchste Gut. Man sollte von Dingen reden, die einem Spaß machen und von denen man Ahnung hat. Also, nicht versuchen, irgend jemandem nach dem Mund zu reden. In diesem Sinne: mach weiter so!
Was wären Blog ohne Technik? Zeitungen ohne Technik? Bücher ohne Technik? …
Sogar der Urmensch für Wandmalerei hatte Technik!
Jeder Blogger braucht Technik!
Kumpel, viel Spaß mit der neuen A-Blogger-Zwangsjacke 😉
Ich muss mich ja mal outen: ich kannte BasicThinking vorher überhaupt nicht und habe mir die Seite erst angesehen, als darüber im TV und hier im Blog berichtet wurde. Wahrscheinlich gab es zu der Zeit keine richtigen Beiträge mehr, jedenfalls fand ich nicht wert, mich mit dem Blog weiter zu beschäftigen.
Ich bleibe lieber bei Cashy … ist schön techniklastig.
Bei Basic gabs mir zu viel Blahsic. Hier gehts um Themen, die mich meistens interessieren. Somit ist Cashys Blog eins meiner Topblogs. Einzig die Adresse klingt so amtlich. Es würde mich nicht wundern, eines Tages jemand kommt und sagt „her damit“. War Cashy.de oder org oder wasweisich nicht mehr frei?
Hallo,
hier ist Alexander Becker von MEEDIA. Ich fürchte es liegt ein kleines Mißverständnis vor. Der Artikel kritisiert nicht, dass es hier techniklastig zugeht, sondern stellt es nur fest. Ansonsten beschäftigt sich der Text mit der Frage, wer in naher Zukunft die Deutschenblogcharts anführen wird.