Background holt Unsplash schick aufs iPhone

backgroundWallpaper und ich sind immer so ein Thema. Ich wühle immer total lange, bis ich das für mich perfekte gefunden habe. Eigentlich komisch, schaue ich ja eigentlich nicht drauf, sondern mobil in eine App und am Desktop auf irgendwelche Programme. Auch würde ich normalerweise nicht zu irgendwelchen kruden Apps raten, die Wallpaper kredenzen. Da gibt es gefühlte 1000 Seiten im Internet, eigentlich keine App vonnöten. Aber so wie ich die tolle App mit dem sperrigen Namen „Hintergründe“ von Google für Android hier im Blog erwähnte, so bekommt auch Background eine Erwähnung.

Eines vorweg: Man muss die App nicht nutzen. Adam Rozynski hat eine App rund um die Webseite Unsplash.com gebaut, die freie Wallpaper vieler Menschen bereithält.

Eine meiner Anlaufstellen, wenn ich stöbere. Die App sorgt für ein nettes Erkunden auf Basis aktueller oder gerade beliebter Bilder. Die kostenlose App zeigt per Wisch neue Fotos, per Neigung kann man das Bild betrachten, per antippen speichern. Habe euch hier im Blog ein kleines GIF eingebunden, dann seht ihr schon, wie der Spaß funktioniert.

https://itunes.apple.com/us/app/background-best-photos-from/id1171036231

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Fürs iPhone sicher einen Blick wert, wenn man öfters mal den HG erneuern möchte. Ob das auf dem pad auch passt, muss ich noch testen. Es gibt die app jedenfalls nur in der phone Ausführung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.