Awesomebar von Firefox 3 anpassen
Eines der neuen Features von Firefox 3 ist die Awesomebar – die verbesserte Adressleiste. Sie zeigt, je nach eingegebener Buchstabenkombination, ein Suchergebnis aus Verlauf und Bookmarks.
Standardmäßig werden bis zu 12 Suchergebnisse angezeigt – wem das zuviel ist, der kann die Anzahl ganz einfach verringern.
Einfach about:config in die Adressleiste eingeben und logischerweise mit Enter bestätigen. Die auftauchende Warnung bezüglich der Gewährleistung ignorieren wir getrost und werfen einen Blick auf das kryptisch anmutende Geraffel.
Alles halb so wild – im Filterfeld gebt ihr folgendes ein: browser.urlbar.maxRichResults
Jetzt bleibt nur noch ein Treffer übrig – im Feld Wert seht ihr ausserdem die Anzahl der Suchtreffer, die jetzt momentan angezeigt werden. Bei einem Doppelklick auf diesen Wert öffnet sich ein Fenster, in der ihr eure gewünschte Anzahl von anzuzeigenden Suchbegriffen eingebt.
Eure Änderungen werden nach einem Neustart von Firefox 3 übernommen.
@caschy: Du bist mein Retter. 😉
Ich habe da ein ganz anderes Problem, und ich habe mir die Finger wund gesucht und keinen einzigen Treffer dazu gefunden:
Bei mir kann nicht jedes Bookmark per AwesomeBar gefunden werden – manche ignoriert er vollkommen, ohne Regelmäßigkeit! Bsp.: In einem Lesezeichen-Ordner habe ich die Bookmarks „LED-Watches“, „OPEL Sommertour“ und „computeruniverse.net – Ihr Online Shop“.
-> er findet beim Tippen nur „computeruniverse.net – …“, alles andere findet er beim Eintippen der Namensbestandteile nicht.
Ist da der Index zerschossen? Wenn ja, kann man das fixen..? Ich bin da extrem ratlos…