AVM: Neues Labor für FRITZ!Box 7580, 7530, 6890 LTE, 4040 und 7520
Zahlreiche Labor-Updates hat AVM heute veröffentlicht. FRITZ!OS 7.08 kommt so als Testversion für FRITZ!Box und Repeater. Gestern gab es das Update schon für die Modelle 7490 und 7590. Nun folgen FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7530, FRITZ!Box 6890 LTE, FRITZ!Box 4040 und FRITZ!Box 7520. Das Update könnt Ihr über die Benutzeroberfläche ausführen – falls Ihr entsprechende Einstellung gewählt habt, kommt es sogar automatisch. Wer noch kein Labor nutzt, findet die Downloads für die einzelnen Geräte auf dieser Seite.
Den Downloads liegt auch die infolab.txt bei, die das Changelog enthält. Sieht bei dieser Update-Runde bei der FRITZ!Box 7580 zum Beispiel so aus:
Telefonie:
Verbesserung – Unterstützung für Klingeltöne und Anruferbilder für das Telefonbuch im Mesh hinzugefügtSystem:
Verbesserung – StabilitätWLAN:
Behoben – nach Änderungen an der WLAN-Konfiguration (Name, Verschlüsselung etc.) erscheinende abschließende Dialogbox mit falschem Inhalt, sobald die Option „Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz“ (SSID) deaktiviert wird.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.