AVM: Nach der IFA Testflight für die MyFRITZ!App-Version 2, CallKit-Unterstützung für FRITZ!App Fon
Das Berliner Unternehmen AVM hat per Twitter mitgeteilt, dass man direkt nach der IFA für 10.000 Nutzer von iOS eine Betaversion der MyFRITZ!App-Version 2 starte. Das Ganze läuft über das Apple-eigene Tool Testflight. Ebenfalls wolle man – hier sein man terminlich aber flexibler – CallKit-Unterstützung in die FRITZ!App Fon bringen. CallKit-angepasste Apps können Anrufe im Sperrbildschirm anzeigen, sodass diese von dort angenommen werden können. Ein separater App-Start würde ebenfalls entfallen, der Komfort dadurch sicherlich erhöht werden. Gerade die CallKit-Sache wird von vielen Nutzern erwartet, allerdings ist es nicht das erste Mal, dass AVM recht zeitlich flexibel einen Start ansagt. Bereits Mitte Februar 2018 sprach man davon.
Neues beim Thema Apps für alle #iOS-Nutzer: Direkt nach der IFA startet ein Testflight für die MyFRITZ!App-Version 2. Außerdem planen wir #callkit-Unterstützung in der FRITZ!App Fon. ?#ifa2018 #ifa18 #fritzsnippet #ifaBerlin #ifaBerlin2018 pic.twitter.com/LsNNXvsmBO
— FRITZ!Box (@AVM_DE) September 2, 2018
Wie kann man an dem Test teilnehmen?
Nach der IFA die Social-Media-Kanäle von AVM beobachten… Sag zumindest der Typ auf dem entsprechenden AVM-Video auf Twitter.
Terminlich flexibel – wenn ich das schon höre…
Ist ja nicht so, dass sie schon ein paar Jahre hinterher hinken
Seit Wifi-Calling in fast allen Tarifen enthalten ist, ist die CallKit Integration eher vernachlässigbar. Die Rufnummern können idR kostenlos aus den Festnetznummern mittlerweile umgeleitet werden, ohne eine RUL über die FB setzen zu müssen und somit noch an Komfortfunktionen verlieren zu müssen. Damit gibt es nur noch sehr wenige Situationen, wo dies noch dringend notwendig wäre, aber dennoch schön, dass man, auch wenn deutlich verspätet, endlich Kundenwünsche umsetzt.
„Die Rufnummern können idR kostenlos aus den Festnetznummern mittlerweile umgeleitet werden, ohne eine RUL über die FB setzen zu müssen und somit noch an Komfortfunktionen verlieren zu müssen.“ – Sorry, aber das habe ich gerade nicht verstanden … Welche Rufnummern aus welchen Festnetznummern und Umleitung wohin?
Ich verstehe auch nicht, was uns d4gli sagen möchte :/