AVM FRITZ!Box 7490, 7580 und 7590: Neues Labor vom 6. Juli verfügbar


Freitag Nachmittag, wer sich nicht gerade dem Viertelfinale der Fußball Weltmeisterschaft zwischen Uruguay und Frankreich hingibt, der kann eventuell ein bisschen an seiner FRITZ!Box herumspielen. Es gibt ein neues Labor für die Modelle 7490, 7580 und 7590. Ich kann Euch heute leider keinen Auszug aus der infolab.txt präsentieren, da ich aktuell eher steinzeitlich mit dem Internet verbunden bin. Insofern schaut einfach selbst rein, Version 6.98-586XX steht zur Verfügung. Entweder Ihr aktualisiert direkt über den Updater der FRITZ!Box oder Ihr holt Euch die benötigten Dateien auf dieser Seite, falls Ihr noch nicht auf Labor seid.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. — Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-58698

    DECT:
    NEU – Unterstütung von Speedphone 11 der Deutschen Telekom [11]

  2. Hoffentlich kommt bald die Final, kann es kaum erwarten! Freu!

  3. Unter DSL Informationen steht jetzt die leitungslænge!

    • Ich werde immer gespannter auf die Final!

    • Danke

      Laut Fritte 410m
      Laut meinen eigenen Berechnungen, da ich weis wo der HVT steht, da ich direkt darüber laufe Haus -> KVz82 -> HVT haut das so hin.

      • Technisch bedingt kann man vom Endpunkt einer TAL aus nicht messen wie lange diese Leitung bis zur Linecard letztlich ist (das kann zB auch der Telekom-Techniker nicht), wenn gewisse Netztopographie dem im Wege steht. Aber das, was hier in Zukunft nun endlich angezeigt wird, entspricht dem, was man eben messen kann, wenn man ein Messgerät in die TAE steckt.

        Schöner Zug von AVM sowas mal eben nebenbei per Update zu ermöglichen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.