Auf die Plätze, fertig – Update: Windows Phone 8.1 Update behebt Akku-Probleme

Die kurze Nachricht für all jene, die es sich nicht haben nehmen lassen, die Windows Phone 8.1 Developer Preview auf ihren Smartphones zu installieren. Diese Vorschauversion hat nun noch einmal ein Update spendiert bekommen, mit diesem will man Fehler eleminieren, zudem hat sich Microsofts Joe Belfiore dahingehend geäußert, dass das Update Akku-Probleme beheben soll. Einige Nutzer klagten über eine geringere Akkulaufzeit nach Installation der Vorschauversion – aber hey, damit muss man halt leben, wenn man schon eine Vorschauversion installiert, nicht wahr? Das Update sollte bei euch OTA verfügbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

4 Kommentare

  1. Ich bin begeistert. Nach dem Update läuft mein Lumina 620 noch schneller (besonders das „Notification-Center“ wird nun schneller angezeigt).

  2. Update wird gerade installiert. Allerdings wüsste ich nicht, dass es bei meinem Ativ S notwendig ist. Ich komme auf Akkulaufzeiten von 3-4 Tagen.
    Die Preview von 8.1 hat aus dem Samsung Ativ S ein Top Smartphone gemacht.

  3. Thomas S. says:

    @ Paul D.
    also auch keine Kamera Probleme oder neustarts? und die Akkulaufzeit ist wirklich so lang =) … noch ne frage.. hast du direkt von GDR2 die Preview drauf oder hast du erst den Schritt mit dem ATO DBT Ländercode gemacht? ich habe auf ATO umgestellt, dann auf GDR3 geupdatet und wollte nun per Developer Preview updaten.. nun lese ich das es nur reibungslos läuft wenn man von GDR2 über Preview auf GDR3 und windows Phone 8.1 updated.
    deswegen läuft bei mir noch ATO GDR3 und ich frage mich ob es nicht besser wäre auf GDR2 runterzuflashen (wenn möglich) und über die Preview alles weitere zu laden.

    was meinst du?

    MfG

  4. Ich habe alles über die Preview gemacht. Auch Ativ S. Hatte bei einem früheren Update probleme mit der Kamera, musste Garantie beanspruchen. Beim update auf 8.1 keine Probleme. System läuft sehr stabil. Akkulaufzeit jedoch max 1 Tag. Bisher sieht es heute so aus, als ob die Akkulaufzeit auf 1,5 Tage geht. We will see. Das 8.1 ist auf jedenfall der Schritt in die richtige Richtung. Das war sehr notwendig.