Auch die Telekom sagt die Teilnahme am MWC ab
Die Deutsche Telekom wird 2021 nicht am Mobile World Congress teilnehmen. Dies gab der Konzern der dpa und der Nachrichtenagentur Reuters bekannt. Weiterhin geht die Gesundheit von Mitarbeitern und Gästen bei der Telekom vor. Der Mobile World Congress soll in diesem Jahr vom 28. Juni bis zum 1. Juli stattfinden. Nachdem die Messe im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war, hatte man in diesem Jahr auf zahlreiche Aussteller gehofft, die teilnehmen. Die Runde ist trotz der Telekom-Absage recht namhaft, obwohl im Vorfeld auch Lenovo, Google, Xiaomi, Samsung, Ericsson und Nokia erklärten, nicht teilzunehmen. Viel darf vermutlich nicht mehr passieren, sonst verlieren noch mehr Mitarbeiter im Umfeld der Messe ihren Arbeitsplatz. Noch steht der Mobile World Congress jedenfalls – die IFA 2021 wurde ja mangels Perspektiven bereits abgesagt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Im Sinne der Mitarbeiter und deren Angehörigen echt 100% sinnvoll aktuell nicht bei internationalen Zusammenkünften mitzumachen.
Kleine Firmen wie AVM oder Netgear werden aber wahrscheinlich schon hinfahren weil sie sich Geschäfte in der Pandemieflaute erhoffen. Wird nicht lange dauern dann wird sich Kommerz wohl wieder komplett gegen den Gesundheitsschutz durchsetzen.