Auch die Telekom sagt die Teilnahme am MWC ab

Die Deutsche Telekom wird 2021 nicht am Mobile World Congress teilnehmen. Dies gab der Konzern der dpa und der Nachrichtenagentur Reuters bekannt. Weiterhin geht die Gesundheit von Mitarbeitern und Gästen bei der Telekom vor. Der Mobile World Congress soll in diesem Jahr vom 28. Juni bis zum 1. Juli stattfinden. Nachdem die Messe im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war, hatte man in diesem Jahr auf zahlreiche Aussteller gehofft, die teilnehmen. Die Runde ist trotz der Telekom-Absage recht namhaft, obwohl im Vorfeld auch Lenovo, Google, Xiaomi, Samsung, Ericsson und Nokia erklärten, nicht teilzunehmen. Viel darf vermutlich nicht mehr passieren, sonst verlieren noch mehr Mitarbeiter im Umfeld der Messe ihren Arbeitsplatz. Noch steht der Mobile World Congress jedenfalls – die IFA 2021 wurde ja mangels Perspektiven bereits abgesagt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Im Sinne der Mitarbeiter und deren Angehörigen echt 100% sinnvoll aktuell nicht bei internationalen Zusammenkünften mitzumachen.
    Kleine Firmen wie AVM oder Netgear werden aber wahrscheinlich schon hinfahren weil sie sich Geschäfte in der Pandemieflaute erhoffen. Wird nicht lange dauern dann wird sich Kommerz wohl wieder komplett gegen den Gesundheitsschutz durchsetzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.