ASUS ZenWatch zur IFA 2014 in Berlin

Smartwatch hier, Smartwatch da – Smartwatch ist doch wunderbar! Der schlechte Reim verhält sich direkt proportional zu den Verkaufszahlen der Smartwatches auf Basis Android Wear, die derzeit oftmals zum Smartphonekauf verschenkt werden müssen. Aber da wird einiges passieren, das System ist noch jung und in meiner Wahrnehmung interessieren sich viele Entwickler für die Plattform.

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 17.47.40

LG hat schon ein bisschen was gezeigt und auch Samsung wird zur IFA eine Smartwatch nachgesagt. Bereits im Juni hat man ASUS eine Smartwatch nachgesagt und mit einem heute veröffentlichten Video hat das gute Stück sogar einen Namen bekommen: ASUS ZenWatch. Das Video zeigt nicht alles, gibt aber einen ersten Eindruck über die Optik der Smartwatch aus dem Hause ASUS. Ob man das im Juni gemunkelte Preisniveau halten kann? Die Vermutungen hatten 99 bis 149 Dollar zum Inhalt.

https://www.youtube.com/watch?v=GvzkwpQbO50

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Dann sollte Asus aber mal schnellstens seine Smartphones updaten. Auf meinem PadFone Infinity A86 läuft nur 4.2. Android Wear benötigt aber4.3. Aber eigentlich ist es mir egal, meine Pebble geht auch damit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.