Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED: Notebook mit zwei 4K-Displays startet
Schon im Januar 2021 zauberte Asus das neue Notebook ZenBook Pro Duo 15 OLED aus dem Hut. Jetzt ist das Gerät mit gleich zwei 4K-Bildschirmen in Deutschland zu haben. Es bietet einen Hauptbildschirm mit 15,6 Zoll Diagonale und OLED-Panel, sowie ein Zweit-Display über der Tastatur mit 14 Zoll. ScreenPad Plus nennt Asus diesen Kniff. Im Inneren stecken Intel Core i9 der 11. Generation.
Zur weiteren Ausstattung zählen Nvidia GeForce RTX 3070 als Grafiklösung und bis zu 32 GByte RAM. Asus wirbt außerdem damit, dass der Hauptbildschirm Pantone-validiert sei. Das garantiere eine hohe Farbgenauigkeit. Das Zweit-Display soll dabei die Bedienung erweitern und euch noch mehr Möglichkeiten zum produktiven Arbeiten geben. Beim Öffnen wird es um 9,5 Grad nach oben angehoben, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Dank neuer Apps sei die Interaktion zwischen Haupt- und Zweit-Display verbessert worden. Die ScreenXpert-2-Software für das ScreenPad Plus bietet Funktionen zur Optimierung von Arbeitsabläufen. Das Asus Control Panel ist kompatibel mit Adobe Photoshop, Lightroom Classic, Premiere Pro sowie After Effects. Was übrigens den Speicherplatz betrifft: 1 TByte SSD-Kapazität steht zur Verfügung. Für die Verbindung mit Peripheriegeräten verfügt das ZenBook Pro Duo 15 OLED über beispielsweise zweimal Thunderbolt 3 via USB-Typ-C.
Preise und Verfügbarkeit
Das ZenBook Pro Duo 15 OLED (UX582) ist ab sofort ab 3.999 Euro in Deutschland zunächst exklusiv bei Cyberport verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer bitte hat sich diesen hässliche Zehnerblock als Folientastatur ausgedacht. 4000€ sind auch lustig.