Asus Expertbook B7 Flip und B3 Flip ab sofort verfügbar
Asus hat zwei neue Modelle seiner flexiblen Laptop-Serie Expertbook veröffentlicht, das Expertbook B7 Flip und das Expertbook B3 Flip. Beide kommen mit 14-Zoll-Display daher und sollen sich vor allem für den Businessbereich eignen.
Das B7 Flip stellt somit das neue Flaggschiff der Reihe dar und bietet sogar 5G-Konnektivität. Als Prozessor kommt maximal ein Intel Core i7-1195G7 der 11. Generation zum Einsatz, gepaart mit maximal 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB internem Speicher via PCIe SSD. Die maximale Lautstärke des B7 Flip liegt laut Asus bei 41 dB. Dank 360-Grad-Scharnier könnt ihr das Gerät in diversen Modi nutzen. Das WQXGA-Touch-Display im 16:10-Format verspricht maximal 400 Nits Helligkeit (bis zu 500 Nits bei Variante mit WUXGA-Display) und das Gehäuse ist mal wieder nach Militärstandard MIL-STD 810H zertifiziert und soll somit äußerst robust sein.
Das Gewicht des Geräts liegt bei 1.440 Gramm. Für erweiterte Eingaben bietet das B7 Flip Asus-Stylus-Support. Ansonsten dabei: Wi-Fi 6, zwei USB-C-Thunderbolt-4.0-Anschlüsse, zweimal USB 3.2 Typ A Gen 2, einmal HDMI 2.0, einmal Micro-HDMI zu RJ45, Mini DisplayPort, Smart-Card-Leser, Nano-SIM-Slot, Audio-Combo und Kensington Lock. An das Asus Expertbook B7 Flip lassen sich bis zu drei externe 4K-Displays anschließen. Das Asus Expertbook B7 Flip (B7402) ist ab sofort ab 1.499 Euro (UVP) verfügbar.
Doch auch das Asus Expertbook B3 Flip ist in Sachen Ausstattung keinesfalls langweilig gehalten. In der höchsten Ausstattung gibt es hier: einen Intel Core i7-1165G7 Prozessor der 11. Generation, 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher und 1 TB PCIe-SSD-Speicher sowie LTE-Konnektivität. Klar verfügt das B3 Flip auch über das 360-Grad-Scharnier und es kann ebenfalls mit einem optionalen Asus Stylus Pen bedient werden. Hierfür gibt es sogar ein integriertes Stylus-Fach, wo der Stift auch direkt geladen wird.
Das Touchdisplay des B3 Flip löst mit Full HD auf, bietet maximal 400 Nits Helligkeit und soll schädliches Blaulicht um bis zu 70 Prozent reduzieren. Auch hier ist das Gehäuse nach Militärstandard MIL-STD 810H getestet und demnach laut Asus robust. Außerdem dabei: Wi-Fi 6, zwei Thunderbolt-4-Ports, die gleichzeitig als universeller Anschluss mit Schnellladefunktion dienen und ein Kensington Lock. Das Asus Expertbook B3 Flip (B3402) ist ab sofort ab 849 Euro (UVP) verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.