„Assassin’s Creed Valhalla“: Gameplay-Leak verrät bereits einige Details
„Assassin’s Creed Valhalla“ – eigentlich wollte uns Microsoft da ja bei seinem letzten Event im Mai Gameplay zeigen, ratterte aber gemeinsam mit Ubisoft nur einen schnöden Cutscene-Trailer heraus, der für Enttäuschung sorgte. Nun sind jedoch 30 Minuten Gameplay durchgesickert und bei YouTube gelandet.
Ubisoft ist natürlich eifrig dabei dem zuvorzukommen: Das ursprüngliche Video wurde bereits entfernt und auch Re-Uploads versucht der Publisher wieder zu kicken, kann der Masse derzeit aber nicht Herr werden. Wer demnach nach „Valhalla Leak“ bei YouTube sucht, wird rasch fündig. In der guten halben Stunde Gameplay sieht man dann unter anderem einen Angriff der Wikinger auf eine Burg. Die Grafik sieht allerdings eher nach Current-Generation-Konsolen aus und nicht nach PlayStation 5 und Xbox Series X.
Neu ist unter anderem, dass Gegner nun offenbar Schwachstellen haben, an denen ihr sie z. B. mit dem Bogen empfindlich treffen können. Außerdem verfügen die Feinde nun über Ausdauer, man kann sie also mit geschicktem Ausweichen zermürben. Auch ist zu sehen, dass der Hauptcharakter Eivor nicht nur gegen Angelsachsen ins Feld zieht, sondern auch gegen andere Wikinger.
Offenbar soll auch die Loot weniger bedeutsam sein, als in den beiden Vorgängern, denn wichtiger wird, wie ihr den Charakter auflevelt und welche Fähigkeiten ihr freischaltet. Vielleicht will Ubisoft damit ein wenig die Kritik an „Assassin’s Creed Odyssey“ kontern, wo es mit der Ausrüstung und auch gegen Mikrotransaktionen freischaltbaren Waffen und Rüstungen etwas überhandnahm.
Mehr zum neuen Assassinen-Abenteuer werden wir übrigens am 12. Juli 2020 erfahren. Für jenes Datum hat der französische Publisher sein Online-Event Ubisoft Forward anberaumt, das als Ersatz für die geplante E3-Pressekonferenz herhalten wird. Dann werden wir vermutlich auch mehr von „Watch Dogs Legion sehen“, einem weiteren Spiel von Ubisoft, das recht vielversprechend wirkt.
Sieht copy Paste wie der Vorgänger aus…
Ich verstehe diese Firmenpolitik nicht …
Die ist doch einfach zu verstehen?
Produzier etwas halb gutes, verbessere es für den zweiten Teil und dann kopier es für den Dritten.
Das heißt der Loot nicht die Loot 😛