Ashampoo Burning Studio 2010 kostenlos!
Wer dieses Blog liest, der sollte vielleicht mitbekommen haben dass ich persönlich momentan die kostenlose Software CDBurnerXP zum bruzzeln von CDs und DVDs nutze. In den Kommentaren tauchten allerdings auch immer wieder Leute auf, die Ashampoo Burning Studio empfahlen. Ich selber hatte mir das bis jetzt nie angesehen. Habe ich nachgeholt und bin überrascht. Scheint auf den ersten Blick eine gute Software zu sein (meinen ersten Blick bitte nicht als finale Wertung aufnehmen). Die Version 2010 von Ashampoo Burning Studio 2010 kostet normalerweise einige Euronen. Normalerweise 😉
Die ComputerBild hat momentan eine Aktion mit den Jungs von Ashampoo, in der es die aktuelle Version 2010 des Burning Studios eben für umme gibt. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Und so kommt ihr an die kostenlose Version von Ashampoo Burning Studio 2010:
Hier mit eurer E-Mail-Adresse registrieren. Ob ihr eure echte oder eine generierte nehmt, überlasse ich euch. 🙂
Danach bekommt ihr eine E-Mail, mit der ihr eure Adresse bestätigen müsst – Aktivierungslink quasi.
Dann könnt ihr noch einmal euren Namen eingeben (sofern ihr wollt):
Nachdem ihr diesen Schritt mit einem beherzten Klick auf „OK, Send“ abgeschlossen habt, sollte wenige Augenblicke später eine Seriennummer in eurem Postfach eintrudeln. Zum Abschluss saugt ihr euch das Programm einfach auf der Downloadseite der Computerbild herunter. Installieren, Seriennummer eingeben und los legen.
Fröhliches Brennen allerseits und vielen Dank für die Info an Blognachbar Krizzi!
Ich sag mal wieder Danke! Bin jetzt auch dazu übergegangen, mir Keys und Software direkt zu laden und zu archivieren – bei Paragon war zuletzt der Download weg.
Programm sieht gut aus, leider kann es auch nicht selber Video-DVDs erstellen, sondern es will die Daten schon vorgefertigt haben. Da such ich noch was gutes und unkompliziertes, mein Roxio (legale Kaufversion) kann das zwar, hat aber einen tollen Bug.
PS: Bei mir hat trash-mail.com funktioniert.
a) ist bei den meisten Aktionen so
b) dafür gibt es trash-mail
c) kann man bei der Installation abwählen
Ist völlig Wurst, welches Land und welche Sprache ihr da auswählt, das Programm spricht sowieso nur deutsch und englisch.
Hi,
erstmal danke für den Tip,nutze das programm schon lange und bin sehr zufrieden.
Bei mir ging die Registrierung per Trashmail nicht, so dass ich meine „echte“ E-Mail angab.
In seinem Profil kann man aber Newsletter mit einem Klick abbestellen.
Bloß keine tatsächlich genutzte Email angeben. Ashampoos Spam versteht es immer wieder, sich an den Spamfiltern Thunderbirds und Googles vorbeizuschlängeln, wobei Google hier wesentlich wirksamer ist, als Thunderbird.
@Didi:
Soo schlimm is Ashampoo nu auch nich. Newsletter kann man abbestellen – selbst wenn nich, da kommen keine 10 pro Tag.
Meine Haupt-E-Mail hab ich allerdings auch nich angegeben. Und wenn der erste Letter doch kommen sollte, setz ich in T-Bird ´nen Filter Richtung Papierkorb.
Ich habe mir das nur mal zusätzlich gezogen – irgendwann hab ich mal für 10,- Burning Studio 7 gekauft. Das langt für mich dicke. Aber mehrfache Redundanz schadet ja nich… 😛
danke für den tip 😉
@JürgenHugo: Die Abbestellung habe ich bereits hinter mir. Du würdest Dich wundern, wieviele da trotzdem (auch mehrfach) noch kommen. An Deinem besagten Filter kommen die dummerweise immer wieder vorbei. Echt aggressiv, das Zeug. Ich hatte mir schon überlegt, in dieser Angelegenheit anderweitig tätig zu werden…;)
Ich hatte das Ding bis zur Version 8 sogar jedesmal gekauft. Aber seitdem ich einen CD-Text fähigen Player im Auto habe, nehme ich lieber BurnAware Free. Das kann wenigstens CD-Text schreiben (wie übrigens CDBurner XP bald auch).
@edisso:
Das mit CD-Text is ein Problem – ich hab das letztens mal mit meinem CD-Player zu Hause getestet (ja – ich hab noch so´n Ding…)
Und zwar mit diversen Tools. Das einzige Prog, das den Text sowohl einwandfrei lesen als auch schreiben konnte, war: iTunes… das is aber nich verlustfrei – und mir zu „naseweis“.
Burrrn kann den Text (bis auf einige Sonderzeichen) schreiben – aber nich lesen. Da ich sowas seltenst mache, hab ich mit E.A.C ausgelesen, und mit Burrrn gebrannt.
CDBurnerXP Version 4.2.6.1706 – 2009-10-03
CD-Text support 😉
Danke für den Tipp, kenne die Vorgängerversionen und war bisher immer zufrieden.
Eine solide Alternative zur Bloatware Nero.
Allerdings scheint mir Ashampoo auch nicht mehr sooo weit davon entfernt, Bloatware zu werden.
@Toddi:
Ja, ja – mit zunehmendem Alter werden se alle dicker Menschen und Progs…
Ich allerdings (leider?) nich – ich bin immer noch so´n dünner Hering.
Na ja, man installiert nur das von Nero was man braucht. Leider ist das Nero Lite Projekt eingestellt und die letzte Nero Lite micro Version brennt keine MP3 als Audio-CD. Und das kann Nero wirklich gut, klanglich anständige Audio-CD erzeugen.
Eine solide Alternative zur Bloatware Nero.
Spätestens beim Brennen von Video-DVDs (geht nur mit der Vollversion) würdest du merken, wie falsch deine Aussage ist 😉
Hatte mal eine alte Version getestet, da gab’s kein Drag&Drop (bzw. keinen Splitscreen). Ist das immer noch so? Dann würde ich mir das testen sparen und bei Nero 6 bleiben. Das ist bis heute für mich immer noch das beste Brennprogramm (habe etliche getestet, Rundum-Pakete wie CDBurnerXP, InfraRecorder, WinOnCD und „Spezialisten“ wie Burrrn, ImgBurn etc. aber keines bzw keine Kombination war besser als das betagte Nero 6), verrückt eigentlich…
@caschy:
Ashampoo Burning Studio 9 gibt’s übrigens auch kostenlos:
Registrierung: http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/trial_step_15523_1EUR.htm
Download: http://downloads.ashampoo.com/ashampoo/2210/ashampoo_burning_studio_9_9.12_sm.exe
@DIDI
Kann Dir nur zustimmen , einmal den Fehler gemacht
und bei Ashampoo Keys für Photocommander und Burningstudio6
angefordert und Du hast eine Eiterblase am A…. !
Diese wüste Spamerei wird auch nicht bei Abbestellung der Newsletters eingestellt.Mein HighScore von Ashampoo-Bombardement
liegt derzeit bei 29 ! innerhalb von 3 Stunden ,war letzte Woche.
Habe schon Emails an Ashampoo geschickt,die sich im Bereich einer
vierstelligen Beleidigungsklage bewegen würden,aber so einen
phlegmatischen Sauhaufen habe ich noch nicht erlebt!
Die Programme die Ashampoo abliefert sind zweifelsohne sehr gut,
aber die Nachwehen sind mehr als heftig!
Sollte man sich 100 mal überlegen !!!
Im Übrigen ist Infrarecorder ähnlich gut und eine Nero OEM Version bekommst Du mittlerweile für 2,50 Euro nachgeworfen!
Grüsse an DIDI von Mika 🙂