Arte: Mobile App erlaubt nun auch Offline-Inhalte

Ihr schaut gerne Arte? Dan könnt ihr dies nun auch tun, wenn ihr in einem Funkloch steckt und kein Internet habt. Voraussetzung: Die aktuelle Arte-App für Android oder iOS und die vorher heruntergeladenen Inhalte.

Denn dies ist seit der Aktualisierung der App am 17. Juli möglich gemacht worden. Zu bedenken ist dabei: Aufgrund rechtlicher Bestimmungen kann Arte nicht alle Inhalte zum Download anbieten, des Weiteren sind die Offline-Inhalte nicht unbegrenzt offline zugriffsbereit.

Aber: Das sollte dicke für einen Flug oder eine andere Reise langen, nicht wahr? Einfach Titel suchen, „Herunterladen“ klicken und offline genießen.

Ich meine: Coole Aktion von Arte, andere Sender dürfen nachziehen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Ich liebe euch dafür, dass ihr ausgerechnet DAS gif als Titelbild genommen habt 😀

  2. Könnt ihr bitte das widerliche Bild zu dieser News ändern? Ihr habt auch minderjährige Leser. Danke.

  3. Mr. Magoo says:

    das Bild ist das beste am Artikel, war aber von ARTE nich anders zu erwarten. Geliche Sinnlosigkeit wie bei den ÖR, mal sehen was der BGH morgen dazu sagt!

    Jetzt veruche ich das nachzustellen nur ohne „Umschnallding“

    • Viel Erfolg. Die Latte ist ziemlich hoch gelegt. Wenn Du das ohne „Umschnallding“ schaffst hast Du meinen vollsten Respekt.

      Und um noch was zum Thema beizutragen, da können sich andere wirklich eine Scheibe von abschneiden…

  4. Dieses Bild. Grandios.
    Wer mal das ganze WTF Video sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=LYS1PG6RoyY&has_verified=1

    • Mr. Magoo says:

      dazu muss man(n) sich aber anmelden, zwecks Alter!

    • Ja ok. Ich hab mal reingeschaut. Ich weiß ja nicht…vielleicht bin ich ja zu doof, aber mir stellt sich nur die Frage nach dem Warum….Also, wer kann mir erklären was da abgeht? 😀

  5. Verstehe das Geraffel mit der App nicht; man kann doch schon Ewigkeiten z.B. mit dem JDownloader o.a. die Sachen „offline“ unbegrenzt zugriffsbereit halten.

  6. Sexistisch geht also auch gegen oder mit Männern
    Emanzipation völlig irrgeleitet?
    Mir ist dieser Clipausschnitt definitiv zu unpassend auf dieser Plattform

  7. mblaster4711 says:

    Wenn ich mit der Arte-App Offline-Inhalte auf mein Android/iOS-Device herunter geladen habe und damit unterwegs bin, habe ich dann einen Mist-Transporter ????

  8. Was will uns dieses gif.* Bild da oben sagen? Der Typ hat 1. Krücken (ist also anscheinend gerade behindert, wo auch immer ..im Kopf oder in den Beinen oder sonst wo) 2. Kein Kommentar zu dem was man da glaubt ausmachen zu können. Was das mit mobiler APP u. Offline anschauen von Arte zu tun haben mag?
    Hmmmm, vielleicht bin ich schon zu alt dafür. Mit 16 hätte ich es evtl. lustig gefunden, aber heute……brrrrrrr….mich schüttelt es….genauso wie den da oben.

  9. came here for the comments, wasn’t disappointed 😀

  10. Hektor Rottweiler says:

    Hammer, dass es immer noch Leute gibt, die so etwas wie das Gif oben für den Zeitraum von wenigen Minuten nicht aushalten.
    Wenn’s einem gegenüber auf einem digitalen Bilderrahmen im Büro hinge, ok, aber auf einer Newsseite?
    Ich glaube, die Disposition zur Intoleranz mancher Menschen sitzt wirklich tief…

  11. Habe die Offline-Funktion gerade zufällig entdeckt und zwei Filme ‚runtergeladen’/offline verwendbar gemacht, weiß aber nicht, wo ich sie in meinem Handy finde.
    In meinem Moto X Play ist eine SD-Karte, die aber nicht als externe Karte formatiert ist sondern eine Einheit mit dem internen Speicher bildet. Mit ES Datei Explorer PRO find ich nichts.
    Kann jemand bitte helfen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.