Arrow Launcher: Beta 3.8 mit Neuerungen

Die Firma Microsoft hat mit SwiftKey nicht nur eine Tastatur für Android und iOS im Angebot, mit dem Arrow Launcher verknüpft man das etwaig vorhandene Microsoft-Konto auch mit seinem Android-Smartphone und kann so schnell auf bestimmte Funktionen zugreifen. Dennoch kann man im Hinterkopf behalten: der schicke Launcher ist nicht nur nutzbar, wenn man über ein Konto bei Microsoft verfügt, wenn auch einige Funktionen nur mit diesem Sinn ergeben. Der Launcher, den man auch in einer offenen Beta testen kann, hat mit der neuen Version 3.8 neue Funktionen spendiert bekommen.

So gibt es nun die Möglichkeit des Personalisierens über einen Avatar. Dieser ist logischerweise der, den ihr auch bei Microsoft mit eurem Konto nutzt. Der News-Bereich wurde ebenfalls umgebaut, die MSN-Nachrichten werden nun anders dargestellt. Ebenfalls sieht man nun seine Outlook-Kontakte in der People-Ansicht und Arrow will beim Mergen von Duplikaten helfen, sofern vorhanden. Auch an der Kalender-Karte hat man getüftelt, sie zeigt nun die bevorstehenden Termine besser an. Falls ihr also mal einen anderen Launcher testen wollt und eh bei Microsoft irgendwie daheim seid – probiert den Arrow Launcher gerne mal aus.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.launcher

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nice… nutze mom. Arrow & Aviate + das eingestellte Widgethome (über APK ggf nutzbar) wegen dem Launchhome bei Android 6.+ … unter 5.+ geht auch Swipe Up wo man jegliche Homescreens auswählen kann

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.