Arlo: Neue Sicherheitskamera Essential Spotlight vorgestellt

Das Unternehmen Arlo hat eine neue smarte Sicherheitskamera mit dem Namen Essential Spotlight vorgestellt, die nicht nur innen, sondern auch außen montiert werden kann und HD-Videos mit einer Auflösung von 1.080p aufnimmt.

Ebenfalls mit an Bord sind: Zwei-Wege-Audio zur Kommunikation mit ungebetenen Gästen, ein kleiner Scheinwerfer für die bessere Darstellung in der Nacht (kann auf Wunsch auch manuell über die App zugeschaltet werden) und ein Bewegungsmelder. Das Gerät kann derzeit in weißer und in schwarzer Ausführung ausschließlich in den USA vorbestellt werden und kostet dann rund 130 Dollar.

Sicherlich werden wir auch hierzulande bald auf die Kamera zurückgreifen dürfen. Betrieben wird die Kamera per aufladbarem Akku, die eingebaute Sirene kann ebenfalls manuell aber auch bei Reaktion des Bewegungsmelders ausgelöst werden. Alexa-, Google-Assistant- und IFTTT-Unterstützung sind ebenfalls wieder mit an Bord, zudem lässt sich die Arlo Essential Spotlight Camera auch problemlos ins bestehende Arlo-System einbinden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.