Arlo: Neue App für Android und iOS

Bereits Anfang letzten Jahres plante man bei Netgear, die Sparte für die Überwachungslösung Arlo auszugründen und auf eigene Füße zu stellen. Seitdem haben Besitzer einer Kamera oder Klingel jedoch immer noch eine Legacy-App genutzt, die unter der Netgear-Flagge lief.

Nun stellt man eine neue App vor, die jedoch keine neuen Funktionen mitbringt. Android-Anwender können nun die Zwei-Faktor-Authentisierung nutzen. Apple-TV-Besitzer werden nicht besonders erfreut sein, dass die neue App keine App für Apples Set-Top-Box mitbringt.

Ihr kommt leider nicht drumherum auf die neue App umzustellen, denn ab dem 30. September wird die bisherige Legacy-App (Android, iOS) nicht mehr funktionieren.

Download the new Arlo app to continue accessing your Arlo account, recordings, and settings. This app (Arlo Legacy) will only allow access to your account until September 30, 2019.

Your account and camera settings, and recordings, will automatically transfer over when you sign in to the new Arlo app. („Call a Friend“ for Arlo Smart subscribers, and mobile devices enabled for Geofencing, will both need to be set up again).

Once you download and sign in to the new Arlo app, please delete the Arlo Legacy app.

Arlo kann ab sofort im App Store und Play Store heruntergeladen werden.

https://apps.apple.com/de/app/arlo/id1459289784

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arlo.app&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.