Archos 80 Helium 4G Tablet ab sofort verfügbar

Mit dem Archos 80 Helium 4G erweitert der französische Hersteller seine Produktpalette um ein LTE fähiges-Tablet. Das Tablet fasst ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Im Inneren des Archos 80 Helium 4G verrichtet ein Snapdragon 400 SoC sein Werk, dem SoC stehen dabei 1GB Arbeitsspeicher zur Seite.

archos_80helium-large_051

Das Tablet beherrscht neben der üblichen UMTS und GSM-Funktechnik auch LTE in der Kategorie 4, dies sorgt für Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s. Auch per WiFi kommt das Archos 80 Helium 4G ins Internet, es unterstützt die Standards b/g und n, Bluetooth in der Version 4.0 und GPS sind ebenfalls mit an Board.

Für den ein oder anderen Schnappschuss steht euch eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite zur Verfügung. Die Kamera auf der Front löst hingegen nur mit 2 Megapixel auf, für Skype und Co. sicherlich ausreichend.

Verpackt wird die ganze Technik in einem Aluminiumgehäuse, welches 215 x 155 x 9,2 mm misst. Das Tablet kommt mit einem 3.500 mAh Akku daher und bringt 439 Gramm auf die Waage.

Das Archos 80 Helium 4G ist ab sofort für 219 Euro erhältlich. Glaubt man Gerüchten, steht das Nexus 8 bereits in den Startlöchern, wer aber ein günstiges Tablet mit 4G-Anbindung sucht, könnte mit dem Archos 80 Helium 4G das Passende finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. der andere Peter says:

    @Dirk: „Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Monaten“ und „verfügbar“ widersprechen sich für mich irgendwie …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.