Aprilscherze für das Büro
So Leute, dann erzählt doch mal: was wird morgen in deutschen Büros und Co getrieben? Führt ihr Aprilscherze durch? Wenn ja, was wird gemacht? Bei vielen wahrscheinlich der selbe Kram wie immer: Screenshot vom Desktop machen, Icons in den Papierkorb verschieben und den Screenshot als Wallpaper nutzen. Was gibt es noch? Tesafilm auf der Telefongabel oder ein Stück Papier auf den Maus-Sensor kleben?
Auch klasse: Telefonhörer mal auf das Stempelkissen drücken und den Kollegen anrufen. Für harte Profis: Klarsichtfolie unter die Brille des Damen-Klos kleben 😉 Oder doch nur einfach das Wallpaper tauschen und einen defekten Monitor vortäuschen (hier in groß)? So – und nun ihr!
Tja, bei manchen April“scherzen“ werden sich die Clowns wohl bald mit Hartz IV abfinden müssen.
Oder gar vor Gericht kommen („Klobrille mit Klarsichtfolie abdecken“)
Mal sehen, ob die Clowns dann auch noch lachen!
Och, sollte man alles nicht soooo eng sehen, aber auch nicht übertreiben 😉
Ach ja, da ja einer gefragt hat: Domainadmin 😉
Gerade als Domainadmin sollte man solchen Blödsinn unterlassen.
Ansonsten bitte nicht jammern, wenn Hartz IV wartet!
@Sven und andere: Euer Vorschlag steht schon im Artikel, vorm Posten den doch bitte mal lesen!
Ich finde Chashys „Telefongabel“ sehr schön;) Ein Wort, dass vom Aussterben bedroht ist;)
Es müssen ja auch nicht immer gleich die superunangenehmen Sachen sein. Oft reicht auch der simple Streich und der macht trotzdem Spaß. Wie z.B. dafür sorgen, dass die Poststelle statt der üblichen 15 Kisten diesmal 50 Kisten angeliefert bekommt. Oben sind dann die vollen 15 Kisten und darunter dann 35 leere. Damit fopt man die anderen auch, aber der „Schaden“ besteht nur in einem kurzen Schreckensmoment („Was so viel zu tun heute?“).
Mist, hab für Editier-Erlaubnis zu langsam getippt… sry für Doppelpost…
Ich bin mal gespannt, welche Meldungen von Heise & Co. wieder für bare Münze genommen werden. Letztes Jahr hat sich sogar Tagesschau.de (?) einen erlaubt, das war doch das mit dem Porto für E-Mails.
Es müsste ein Satzzeichen, Symbol, oder Bild für „haha, du Idiot bist drauf reingefallen“, was man denen schicken kann, die es geglaubt haben…
Was sind denn hier teils für Spassbremsen unterwegs?
Diejeniegen die solche Scherze machen, werden schon wissen inwieweit sie sich das erlauben können. Diejenigen die hier Moralapostel spielen scheinen in der Hinsicht wohl nicht viel Spielraum zu haben, tut mir ja leid für sie.
Ich bin auch schon am Überlegen, was ich morgen so anstelle. 🙂
Hoffe ich bekomme hier noch ein paar gute Tipps 😉
@smk Porto für Emails. Das ist jetzt bittere Realität in Form von DE-Mail und Epostbrief 😉
Wie gesagt: Wenn dann eine Abmahnung oder gar Kündigung ins Haus steht, bitte nicht jammern.
Einfach mal nach Arbeitsrecht und Aprilscherz googlen.
Noch eine Bitte: Könnte die Spassvögel, wenn sie dann Hartz IV beziehen, von ihrem tollen Erlebnis berichten? Damit andere was zum Lachen haben!
@Hinweisgeber
Also ich bin per Du mit meinem Chef, vielleicht schick ich ja sogar ihn morgen in den April 🙂
Es geht ja nicht jeder zum Lachen in den Keller.
(Was spuckt denn google da großartig aus ???)
Nur deppen unterwegs oder was los hier? Fuer nen kleinen scherz gibts sicher kein hartz4…
Das leben ist schon so hart genug, das sind kleine scherze gerne gesehen finde ich…
LG
@Mathias:
Wieso schließt du von dir (und deinem von dir selbst berichteteten im Vergleich zur Alggemeinheit SELTENEN Naheverhältnis zu deinem Chef) auf alle anderen?
Willst du ernsthaft verantworten, dass andere Personen aufgrund von z.T. derben „Aprilscherzen“ in ihren Unternehmen Probleme bekommen?
PS: Bist du fähig zu googlen? Dann ab die Post!
Es sollte wohl jedem klar sein, daß nicht jeder mit dem obersten Chef einen Supi-Draht haben kann. Der Herr Obermann vom Rosa Riesen frühstückt bestimmt auch nicht morgens mit allen T-Shop-Mitarbeitern. In einem Betrieb, in dem das Klima einigermassen in Ordnung ist, wird ein Aprilscherz wohl kaum irgendwelche relevanten Konsequenzen haben.
Sorry Herr Hinweisgeber, JürgenHugo und weitere. Lockert doch die Krawatte ein bisschen und traut den geneigten Lesern etwas mehr Grips zu, als morgen früh im Chef-WC die Brille abzubleben und das ganze per Live-Stream ins Firmenintranet zu jagen.
…oh, Idee. Ich muss schnell los, Frischhaltefolie suchen….
🙂
Das mit der Frischhaltefolie kann zudem imho auch noch strafbar sein: Ehrverletzung!
Und was ist, wenn sich jemand bei dem Telefonscherz (Gewichte ins Telefon) verletzt? Da vergeht dem Scherzbold dann das Lachen, wenn er Schmerzensgeld zahlen darf.
Generell sollte man sich mit solchen „scherzen“ zurückhalten: Wir sind hier ja nicht im Kasperltheater!!!
Du meinst doch nicht allen Ernstes, dass nur weil hier der Hinweis auf die die Frischhaltefolie über der Kloschüssel gegeben wurde, jeder diesen Scherz gleich in die Tat umsetzt, es handelt sich um Ideen, man sollte nicht alles so ernst nehmen, auch nicht das was hier als Beispiel genannt wurde. Zudem ist man mit dem Beschweren des Telefonhörers heute ein wenig zu spät dran. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Scherz schon oft zur Anwendung kam 🙂
Klar kann ich googeln, aber so ein großes Problem scheinen Aprilscherze nicht zu sein, allzuviel findet sich da nicht.
Ich schließe nur insofern von mir auf andere, weil das wie gesagt jeder selber auszuloten weiß, auch ohne Deinem Hinweis, Du scheinst den Lesern hier ja wirklich wenig zuzutrauen. 🙂
Für Kurzentschlossene:
http://www.techcult.com/high-tech-pranks/
Hier für nette Telefonscherze!
http://www.marcophono.net/
Aprilscherze sind doof! Ein kleier Scherz ab und zu im Leben lockert sicher das Miteinander auf. Es sollten aber keine böswilligen Scherze auf Kosten Anderer sein und nicht immer nur auf Einen (Mobbinggefahr). Aber alles an einem Tag ? blööööööööööööd.
Stand in unserem Intranet
Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen ,
wie uns HP mitteilte, kam es bei der Produktion von Flüssig Kristall Displays (LCD) zu einer Kontamination mit Schimmelsporen der Gattung Alternaria video orbis.
Dieser Schimmel ist für den Menschen nicht Gesundheitsschädlich, führt jedoch nach dem Ausblühen zu einer Verfärbung der Displays.
Betroffen sind Notebooks der Modellreihe HP Compaq 2510p, 2530p, 6710b, 6730.
Weiter sind Monitore der Modellreihen LP2275 und LP1965 ebenfalls betroffen.
Wir möchten Sie Bitten sich mit dem Helpdesk unter der Durchwahl -xxxx in Verbindung zu setzen, um eine Überprüfung der Seriennummer vor zu nehmen.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung
Mit freundlichen Grüßen
Ihre IT
Auch klasse: Telefonhörer mal auf das Stempelkissen drücken und den Kollegen anrufen
Bitte nicht den eigenen Telefonhörer, sondern den des Kollegen auf’s Stempelkissen drücken.