Apples „One More Thing“-Event: Apple stellt Livestream zur Verfügung
Apple gab letztens bekannt, dass man am 10. November um 19:00 Uhr deutscher Zeit ein Event abhalten wird. Dieses könnt ihr natürlich auch im Livestream verfolgen. Der Konzern aus Cupertino hat dafür eine YouTube-Seite geschaltet, auf der ihr euch auch einen Termin in den Kalender schmeißen könnt. Enthusiasten unter euch verpassen die Veranstaltung somit nicht versehentlich. Mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit wird man die ersten Macs mit Apple-Chip vorstellen, es gehen Gerüchte um, dass es sich um neue MacBook-Air- und -Pro-Modelle handeln wird.
Auch wenn ihr nicht live dabei sein könnt, werdet ihr direkt nach dem Event alle Informationen zu den Vorstellungen bei uns finden. Wir sind schon ziemlich gespannt, was Apple alles aus dem Ärmel zieht.
Die neuen Mac, schön und gut, aber ich bin in erster Linie gespannt, ob die AirTags, ein neues Apple TV oder noch irgendeine andere Überraschung aus dem Hut gezaubert wird.
Woher eigentlich der Hype um die AirTags, ich lese viel darüber. Ich verstehe noch nicht den Vorteil den diese gegenüber anderen „Auffindern“ die es auf dem Markt gibt bieten. Welches Feature kenne ich da noch nicht?
1. Das Produkt ist von Apple.
2. Den genauen Funktionsumfang kennt noch keiner.
3. Vermutlich funktionieren die AirTags mit dem Apple UWB Chip, was eine bessere Ortung ermöglicht. Und bessere Integration in das OS. Augmented reality…
Ich könnte mir vorstellen, dass (ähnlich wie bei Find my iPhone) alle, also auch fremde, iDevices zum Auffinden der Airtags beitragen können. Dadurch könnte ich vielleicht sehen, dass ich meinen Schlüssel nicht im Restaurant, sondern 200m weiter verloren habe.
Das ist aber nur eine Überlegung, keine Ahnung, ob das so kommt.
Es ist ja noch nicht viel bekannt, also mal abwarten, was Apple da als Mehrwert gegenüber anderen Lösungen vorstellt. Einen Hinweis bietet dieses Patent: https://www.notebookcheck.com/Ein-Patent-zeigt-die-ueberraschenden-Features-der-Apple-AirTags.498974.0.html
Bitte ein 12″ MacBook mit Apple Silicon. Das MacBook Pro ist mir einfach zu viel, beim Air nervt mich der Lüfter und das 12 Zoll MacBook war von Größe und Gewicht einfach nur ideal. Das Ganze jetzt nochmal überarbeitet und ohne Tastaturdefekt und ich kaufe es instant. Zweimal.
Bin auch gespannt auf ein Macbook mit ARM. Wäre aber bei allem unter 20 Stunden Akkulaufzeit enttäuscht. Mein Macbook Air 2018 ist durch die Intel U-CPUs auch mehr am schwitzen als ich es gewohnt bin.
Wegen Lüfter: Intel TurboBoost abstellen. http://tbswitcher.rugarciap.com/
Die Lüfter geben dann auch unter Last Ruhe. Traurige Lösung, aber Intel hat‘s da einfach übertrieben um in den Benchmarks besser dazu stehen.
Ein Glück, dass Apple wohl nicht von den neuen Strafzöllen (seit heute wegen US Boing Subventionen) auf Waren aus den USA betroffen sein wird. Freue mich schon auf euere Zusammenfassung, selbst wenn die Produkte regelmäßig nichts für mich sind.