AppleCare+ jetzt bis zu 60 Tage nach Kauf des Gerätes erwerbbar

Mit AppleCare+ bietet Apple einen zusätzlichen Schutz gegen bare Münze an – im Falle eines iPad oder iPhone kann man AppleCare+ für 99 Euro erwerben, hier bekommt man dann telefonischen Support durch Experten und bis zu zwei Jahre zusätzlichen Hardwareschutz, der bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt. Für diese fällt jeweils eine Servicegebühr von 49 Euro an.

iPad

Dieser Schutz gilt getrennt von in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Musste man bislang innerhalb der ersten 30 nach Kauf des Apple-Gerätes den AppleCare+ Schutz abschließen, so hat Apple nun noch eine Schippe draufgepackt: 60 Tage darf der Kunde nun überlegen, ob sein Gerät den zusätzlichen Schutz benötigen könnte. Welche Unterschiede es gibt und was AppleCare abdeckt, ist hier beschrieben. Ich klopfe dann mal auf Holz – noch nie habe ich derartiges benötigt.

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caschy

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36 Kommentare

  1. Hab ich das richtig verstanden? Man kauft für sein iPhone AppleCare+ für 99€ und darf dafür für zwei zusätzliche Jahre sein iPhone einschicken, wobei man für die Reparatur dann wiederum 49€ zahlen muss? Geile Geschäftsidee 😀

  2. @Caschy
    Laut Apples Website sind es 69 EUR bei unbeabsichtigter Beschädigung – nicht 49 EUR.
    (https://www.apple.com/de/support/products/iphone.html)
    Das Ding ist glaube ich eher, dass es kein normales AppleCare mehr gibt für das iPhone. So ist zumindest die Aussage eines Applemitarbeiters im Apple Store Berlin. Das bedeutet, man kann sich jetzt kein Jahr mehr Zeit lassen, sondern muss sich unmittelbar nach dem Kauf entscheiden.

    @Mirco
    Ja, z.B. wenn du es runterfallen lässt und das Glas bricht. Dann bezahlst du für die Reparatur 69 EUR. Wo ist das Problem?

  3. Lol, wofür bezahlt man jetzt die 99 € ? Für den Telefon Support?

    @Jon. Das Problem ist ganz leicht erklärt. Wenn dein iPhone runterfällt und das Glas bricht, kostet die gesamte Vorderseite (inklusive LCD) vielleicht 60 €. Wenn man das nicht selber tauschen will, bezahlt man jemanden und ist dann etwa bei den 70 €.
    Bei einem iPad mag das teurer sein, aber ich würde sagen, Smartphones machen mehr mit als Tablet, wodurch da das Risiko geringer ist.
    Bei Apple bezahlt man da dann 168 €. Guter Deal?

  4. @harmsi
    Nein, für die Verlängerung der Gewährleistung von einem Jahr auf zwei Jahre.

    Na dann zeige mir doch mal den Händler, bei dem ich für mein iPhone 5s ein original Display mit Glas für 70 EUR bekomme

  5. @Jon
    Einfach mal bei eBay „iPhone 5s lcd “ eingeben.
    http://www.ebay.de/itm/Retina-Touchscreen-LCD-Display-Bildschirm-Komplettset-fur-iPhone-5s-Original-/201052750394?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2ecfad823a
    Das wären 50 €, gibt massig Angebote auch billiger.

    Hier noch mal ein Artikel für ein Reparaturset mit Anleitung, wobei der mega Preisunterschied vom 5 zum 5s sicherlich nicht gerechtfertigt ist, lieber selber kaufen.
    http://www.n-tv.de/technik/iPhone-Reparatur-Set-ist-echte-Alternative-article12883851.html

  6. @Jon Jetzt komme ich wieder mit der Gewährleistung und Garantie durch einander, haben wir die hier zu Lande nicht immer auf 2 Jahre?

    @Caschy ich kann Kommentare nicht editieren.

  7. @harmsi
    Sorry, dass ich derjenige sein muss, der dir das sagt:
    Wenn jemand „Original“ bei eBay oder Amazon schreibt, heißt das noch l a n g e nicht, dass es auch original ist.

    Fixxoo verwendet auch keine Original Displays. Ich war da schon einmal (der Laden ist in Berlin) und habe nachgefragt. Sonst würden die auf ihrer Website auch bei den Displays nicht „Top Qualität“ und „100% passgenau“ schreiben sondern wie bei den kleinen Teilen schlicht und ergreifend „Original“

    ;-))))

  8. @harmsi

    Ich verwechsele das auch immer. Deshalb keine Gewähr für diese Angabe. Lies dazu am besten mal den Artikel bei WIki. Aber allgemein ist ein Jahr rechtens und AppleCare+ verlängert auf 2.

  9. @Jon: Was bedeutet für dich denn Original? Muss es aus der Foxconn Fabrik kommen? Kommen die LCDs vom iPhone nicht von verschiedenen Herstellern?
    Bei dem von mir verlinkten Artikel steht nichts von “Top Qualität” und “100% passgenau”.

    Aber jetzt noch mal genau:
    – In der EU ist 2 Jahre Gewährleistung Pflicht. Das heißt du kannst dich 2 Jahre lang beschweren, dass dein Gerät defekt war, ALS du es gekauft hast. Was nach der Übergabe passiert ist egal.
    – Apple gibt dem iPhone 1 Jahr Garantie, das heißt sie garantieren dir, dass es ein Jahr lang läuft. Wenn was kaputt geht, wird es kostenlos behoben/getauscht. Ausgenommen es handelt sich um Eigenverschuldungung oder irgendwas weist darauf hin und sicherlich noch andere Feinheiten.

    Das AppleCare+ hier dran irgendwas ändert konnte ich nicht herauslesen.

    So wie ich das sehe, bekommt man für 99 € den Telefonsupport mit „Experten“ und damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber vielleicht sieht das jemand ja anders.

    Dann kommen da noch die zwei Reparaturen für 69 €. Also insgesamt an die 119 € pro Reparatur für das Geld bieten andere Service sicherlich auch schon kleine Reparaturen an, ohne das man vorher auf Verdacht 100 € zahlen muss, die man nicht wiederbekommt, wenn nichts passiert.
    99 € wenn nichts passiert.
    168 € bei einem Reparaturfall
    237 € bei zwei Reparaturen
    Wie groß das Risiko ist, dass man was kaputt macht muss jeder selber wissen. Aber wenn man sich traut selber Hand an zulegen (oder jemanden kennt) dann muss man schon ordentlich was kaputt machen, um so viel für Ersatzteile aus zu geben.

  10. @harmsi

    Naja, ich würde mal sagen, dass „Original“ für mich genau das bedeutet, was original eben bedeutet.
    Im mindesten aber, dass ich die Herkunft des Bauteils nachvollziehen kann und dass die Produktion vom Hersteller zertifiziert ist, damit es garantiert gerade die exakt selben Eigenschaften aufweist, die das Display, das ab Kauf verbaut wurde, aufweist.
    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Billighersteller den Markt mit minderwertiger Ware überfluten, in der Hoffnung, Profit aus Unwissenheit oder Ignoranz zu schlagen. (Ironie)

    Zu dem von Fixxoo-Angebot: http://grab.by/yhr6
    Bei dem „Reparaturset Giga“ (was dasselbe ist) steht nur

    „hochwertiger iPhone 5S Touchscreen (schwarz) mit Original-LCD
    Werkzeug-Set, bestehend aus: […]“

    Das „Original“ bezieht sich somit dem Satzbau nach auf das Werkzeugset und nicht auf das LCD-Display. Diese Bauernfängerformulierung ist einfach nur dreist und macht mich schon stutzig.

    Und ganz ehrlich: Wenn ich mir ein Telefon für 899 EUR kaufe, dann kaufe ich im Schadensfall sicher kein 50 EUR Imitat für mein Display.

    Ansonsten:
    Es findet nach dem einjährigen Support von Apple eine „Beweislastumkehr“ statt (http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislastumkehr#Produkthaftung).
    Wenn du AppleCare+ kaufst verlängert sich dieser Zeitraum um ein Jahr. So einfach

  11. @hamsi:
    Du hast da was falsch verstanden. Die Servicegebühr bezieht sich nur selbst verursachte Schäden. Spinnt zum Beispiel der Home Button, kostet es weiter nichts innerhalb der Garantie, die durch Apple Care+ auf 2 Jahre verlängert wird. Das ist sehr praktisch wenn zum Bsp. kurz vor Ablauf der 2 Jahre der Akku nur noch 2 Stunden durchhält – 1 Anruf und am nächsten Tag! ist ein Austauschgerät da. Hat mein Bruder so erlebt. Versuch das mal bei zum Beispiel HTC. Ich habe mehrere Freunde denen bei massiven Hardware-Problemen Eigenverschulden wegen kleinerer Kratzer unterstellt und die Garantie abgelehnt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät dann bereits Wochen eingeschickt. Zum Display kann ich nur sagen, dass bei meinen alten 4er iphone erst das 3. Austauschdisplay von Ebay/Amazon annähernd Originalteilqualität erreicht hat. Trotzdem sind weiter Druckpunkte zu sehen. Geht, aber toll ist es nicht. Bis auf ein kaputtes Display und den On/Off Button ist mir aber auch noch kein größerer Schaden untergekommen bei 6 iPhones, Geräte meiner Frau eingerechnet. (ok eins hatte direkt beim Kauf einen Vibrationsmotorfehler, ging direkt zurück). Deshalb die letzten 3 Geräte ohne Apple Care.

  12. Ich kaufe mir schon seit Jahren bei jedem neuen Apple Produkt das AppleCare Produkt mit. Ich habe auch schon einige Erfahrungen sammeln können. Anbei mal zwei Beispiele.

    Apples Care (alt)
    Als ich damals mein iPad geliefert bekommen hatte, habe ich nach einigen Wochen festgestellt das, dass eingebaute Micro defekt war. Ärgerlich, aber kann passieren. Anruf bei Apple, am nächsten Tag hatte ich ein Neues Zuhause. Ich hatte 30 Tage zeit, die Daten zu übertragen und das neue zu testen. In der Zeit hat man beide ! Dann wird das alte Defekte per UPS zurück geschickt. – Ablauf perfekt

    AppleCare+
    Einige Tage nach dem das 5s in Deutschland gestartet ist, hatte mein neu erworbenes dummerweise Freundschaft mit unserem Steinboden in der Küche gemacht. Eigenverschulden, hätte mich wirklich in dem A beißen können. Anruf bei Apple, gleicher Ablauf wie oben beschrieben.

    Ich bin mir persönlich sicher das ich dieses Paket auch zukünftig bei jedem Produkt kaufen werde, auch wenn der Preis sicherlich etwas überhöht ist. Aber der Service und die zwei Jahre Absicherung sind mir der Preis wert.

  13. Das Care+ ist KEINE Garantieverlängerung auf zwei Jahre wie das allte ACPP. Es ist eine Versicherung gegen selbstverursachte Schäden. Lest mal die Ausschlussbedingungen. Bei Hardwarefehlern außer Akku verweist AIG (der Versicherungspartner in dem Fall) auf die gesetzliche Gewährleistung bzw. die Apple 1 Jahres-Garantie. Wenn Apple da nicht kulant ist gibts keine kostenlose Reparatur im 2. Jahr es sei denn das Gerät wird kaputt gemacht dann gibts den Tausch/ Reparatur für 69€

  14. Genau. Das „+“ hat die gleichen Leistungen wie das alte AppleCare, Plus zusätzlich selbst verschuldete Unfälle wo nur dann die SB fällig wird.

  15. @Jens F.

    Das ist meiner Meinung nach nicht akkurat. Was ist deine Quelle?

  16. Christoph says:

    Mit Apple Care kauft man eine Versicherung. Leistungsversprechen ist eine Garantieverlängerung um 12 Kalendermonate (also auf 24 Monate, denn 12 Monate sind ja schon beim Kauf inklusive). Bei der Kombination iPhone 5s und Apple Care+ beträgt die Versicherungsprämie (99,-) rund 15% des maximal zu versichernden Risikos (699,- für das Telefon). Man versichert also mit 8,25 Euro/Monat ein Risiko von 699,- Damit dürfte Apple Care zu den teuersten Sachversicherungen der Welt gehören (vergleicht mal mit eurer KFZ-Kasko) – kann man sich ja jeder überlegen, ob er das noch verhältnismäßig findet.

  17. @Jon
    https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html

    Vertragspartner ist NICHT Apple:

    Wir danken Ihnen für den Abschluss der Versicherungspolice AppleCare+. Die AIG Europe Limited (“AIG”) – Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt (“AIG”) versichert Ihr iPhone, iPad oder iPod gemäß den in dieser Police enthaltenen Bedingungen.

    5. Ausschlüsse
    5.1. Hardwaredeckung Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind:
    5.1.9. Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung. Diese Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben.

  18. @Christoph

    Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schadensfall eintritt sehr hoch und die Abwicklung klappte in jedem mir bekannten Fall absolut Reibungslos.
    Es gibt auch günstigere Alternativen (Gravis und andere Drittanbieter) um sein Mobiltelefon zu versichern. Aber da gilt das, was immer gilt: Man bekommt das, wofür man bezahlt.

    Für mich persönlich:
    Allein, wenn ich mit Apple Care (auch im Vergleich zu günstigeren Anbietern, wo der Prozess selten reibungslos abläuft) schon 2 Stunden weniger Aufwand habe über die Länge der Laufzeit, rechnet es sich für mich persönlich auf Grund der Opportunitätskosten.
    Das ist derselbe Grund, aus dem ich nicht auf die Idee kommen würde, wegen 50 EUR mein Handy aufzuschrauben und irgendetwas zu tauschen. Das habe ich mit 20 getan, als es mir noch Spass gemacht hat

  19. @Jens F.

    Mein Juristendeutsch ist ganz passabel und ich lese dort nicht dasselbe heraus wie du oben dargestellt hast. Sorry

  20. @Jon

    Ich gebe dir recht. Konnte es oben leider nicht editieren. Apple hat das ganze wohl angepasst. Als ich das ganze im Dezember abgeschlossen habe sah das noch so aus und das hatte ich im Hinterkopf:

    „Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder
    Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte
    Herstellergarantie abgedeckt sein“

    Passt also alles!

  21. Rechtlich ist natürlich bei einem selbstverschuldeten Unfall AIG zuständig, aber in der Praxis läuft alles über Apple ! Du als Kunde hast keinen Kontakt zur Versicherung. Du Must weder ein Schadenformular ausfüllen noch sonst etwas. Das läuft alles im Hintergrund ohne das du als Kunde belästigt wirst, oder etwas davon mitbekommst.

    Das Produkt + ist eine Mischung zwischen verbesserten Verbraucherschutz Services und
    Eine Absicherung gegen selbstverschuldeten Unfällen.
    Beispiel, nach EU Verbraucherrechte haftet ein Unternehmen für „Schäden / Mängel die bei Übergabe an den Kunden vorhanden sind“. Natürlich ist dies schwer Nachzuweisen und daher in der Praxis kein Thema. Bei dem Produkt ACPP sagt Apple wir haften für 2 Jahre auch für Mängel die beim Kunden auftreten. Dieses ganze Thema ist wenn man ehrlich ist hoch komplex und immer eine Frage wie man etwas beweisen kann.

    Auch angenommen du hast dein iPad beim Blöd Markt gekauft ist eigentlich dieser erstmal dein Ansprechpartner was Mängel angeht. Nicht bei ACCP oder +

  22. Verlängert AppleCare+ jetzt die Garantie von 12 auf 24 Monate oder nicht. Hier wird Widersprüchliches gesagt, und ich finde dazu nichts. Für mich sieht das so aus, als wäre es völlig unabhängig von Gewährleistung und Garantie.
    Apple hatte ja schon mal Ärger mit dem Verbraucherschutz, weil sie das nicht ordentlich kommunizieren.

    @Juke
    Wofür steht ACCP ?

    „Bei dem Produkt ACPP sagt Apple wir haften für 2 Jahre auch für Mängel die beim Kunden auftreten.“
    Wo steht das ?

    Wenn das iPad Micro von Anfang an kaputt war, dann greift die Gewährleistung, sonst die Garantie. Apple muss das dann beheben oder tauschen. Das du kurze Zeit zwei Geräte hast, ist natürlich nett. Aber das hat nichts mit AppleCare zu tun.

    Bei deinem fallen gelassenen iPhone hast du dann aber 69 € bezahlt, also insgesamt 168 €, oder nicht? Wenn die das kostenlos gemacht haben, dann war das aber eine derbe Kulanz jenseits von Garantie und AppleCare+.

  23. Das ist mir Einfach zu Hoch.
    Ist das einfach ausgedrückt „nur“ eine Zusatzversicherung?
    Schäden die nicht durch mich verursacht wurden werden vom Hersteller in den ersten 2 Jahren beseitigt?
    Wenn ich was kaputt mache (z. B.: fallen lassen) dann tritt diese Apple Care+ in Kraft?
    einmalig 99€ (Kaufpreis) + je Reparatur (max. 2) 49€ (iPhone) | 69€ (iPad)

  24. @harmsi,

    genau, wie ich oben geschrieben habe. Normalerweise findet nach Ablauf des Supports (1 Jahr ohne ACPP+) eine Beweislastumkehr statt. Wenn du ACPP+ kaufst, verzögert sich das um 12 Monate. Zusätzlich hast du eine Eigenbeteiligung von 69 EUR im selbstverursachten Schadensfall, falls nicht mutwillig oder sehr fahrlässig. Alles andere ist Kulanz von Seiten Apples – und meiner Erfahrung nach sind sie s e h r kulant

  25. „ACCP“, „ACPP+“ was soll das denn alles heißten? „ACP“ würde ich verstehen oder auch „AC+“ aber alles was mehr Zeichen hat versteh ich nicht.

    @Jon
    Ich bin kein Experte. Verstehe ich das richtig:
    Nach 12 Monaten ist die Garantie um, die Gewährleistung noch vorhanden (für weitere 12 Monate). Die Gewährleistung bezieht sich aber nur auf Mängel, die schon bei der Übergabe vorhanden waren, dass heißt ich muss beweisen, dass es nicht später aufgetreten ist.
    Bei AppleCare+ muss man auch nach 12 Monaten nichts beweisen und somit wäre es eine Garantie. Sagst du. Aber wo hast du diese Aussage her?

  26. @harmsi
    Vertippt 🙂 natürlich meinte ich ACPP, also AppleCare Protection Plan

    Schau mal hier :
    http://www.my-restore.com/blog/news/applecare-die-bessere-garantie

    Aber das ist das alte also ohne +
    Welches ja zu 100% + selbstverschuldete Unfälle in AppleCare+ übergegangen ist.

    Sicherlich ist es „nett“ zwei Geräte zu haben. Nur darum geht es mir nicht. Mir geht es um den nahtlosen Übergang der Geräte weil ich diese geschäftlich brauche. Auch ist es mir als verwöhnter Kunde ehrlich gesagt egal ob dies sich jetzt Gewährleistung, Garantie oder sonst wie heißt (Beweislastumkehr). Ich möchte Apple als Ansprechpartner haben und nicht einen „blöden Markt“ der noch nie etwas von Kundenservice gehört hat. Oder evtl. keine Geräte mehr hat, kurz nach release in Deutschland.

    Ich kann wirklich nur positives Berichten und würde dieses Paket 100% meinen Freunden empfehlen.

  27. @Juke
    Ahh, danke. Jetzt weiß ich was ACPP heißt ^^

    Die von dir verlinkte Seite ist da ja ziemlich eindeutig mit der Tabelle. AppleCare ist eine Garantieverlängerung von 12 auf 24 Monate.
    Bloß gilt das auch für AppleCare+. Ist das das selbe mit vergünstigter Reparatur bei Eigenverschuldung oder was anderes. Denn ich lese auf der Apple Seite nur Telefonsupport und zwei bezahlte Reparaturen, aber ich bin auch nicht so gewandt, dass ich mich durch die gesamten Bedingungen durchwühle.

    „Ich kann wirklich nur positives Berichten und würde dieses Paket 100% meinen Freunden empfehlen.“
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast doch noch gar keine Erfahrungen damit machen müssen. Du kannst positiv vom Apple Support berichten oder hattest du jetzt für deine iPhonereparatur bezahlt?
    Das hört sich auch irgendwie nach: „9 von 10 Frauen würde dieses Shampoo ihrer Freundin empfehlen“ an 😉
    „Ich habe einen Schneeschieber gekauft und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Es hat zwar seit dem nicht geschneit, aber ich empfehle es jedem zu kaufen“ ^^

  28. @ harmsi

    Ja, die Grafik ist gut und erklärt die Unterschiede zwischen EU Verbraucherrecht und den Service von Apple sehr gut.

    ja, das gilt auch für AppleCare+ ! Das alte Produkt wurde zu 100% beibehalten und wurde noch erweitert mit Eigenverschulden.

    Ich kann dir auch ein Shampoo verkaufen 😉 Nee quatsch, ich hatte ja weiter oben schon von zwei fällen von mir berichtet wo ich den Service in Anspruch genommen habe. Und ehrlich, alles gute muss auch kommuniziert werden. Du hast einfach keinen Stress wenn nach 1,5 Jahren z.b. ein Displayfehler auftritt oder etwas schlimmeres passiert, auch wenn dieser vorher nicht vorhanden war. Ein Anruf und keine 24 Stunden später hast du ein anderes Gerät bei dir zuhause.

    Der Satz mit den Freunden ist sicherlich noch von gestern bei mir hängen geblieben, als mich ein Marktforschungsinstitut angerufen hatte wegen dem neuen Auto meiner Frau 😉

  29. @harmsi,

    ja, das ist akkurat. Die Information habe ich von dieser Seite: https://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

    Wenn du dort auf den weiterführenden Link klickst bekommst du nochmal aufgelistet, wie es sich mit der EU-Richtlinie im Bezug zu ACPP+ verhält.

    Weiter habe ich mich mehrfach umfassend beraten lassen im Apple Store und das ist exakt das, was mir dort gesagt wurde.

    Wieder weiter hatte ich über die Jahre schon diverse Supportfälle, die innerhalb des ACPP+ lagen (Ich habe sehr viele Applegeräte, benutze sie sehr, sehr intensiv (Informatiker – 3 MacBooks, iMac, Mac Mini, Display, 3 iPads, 5 iPhones – Testgeräte, Zweitgeräte usw eben) und gehe nicht sehr pfleglich mit ihnen um) und bin mit dem Applesupport mehr als zufrieden.

    Ein Beispiel: mir wurde innerhalb von zwei Minuten ein Neugerät ausgehändigt, als ich ein kleines Staubkorn unter der Abdeckung der Kameralinse hatte, das man auf den Fotos minimal gesehen hat (iPhone5, Zweitgerät, sehr lädiert und zerkratzt – 18 Monate alt)

  30. @harmsi

    Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate, nach 6 Monaten greift aber die Beweislastumkehr, lies mal bei Wikipedia was das ist. Für jeden Normalverbraucher ist es kaum möglich, zu beweisen, das ein Defekt schon bei der Auslieferung vorhanden war. Die meisten Hersteller verlängern diese 6 Monate auf 12 Monate.

    AppleCare+ hat nicht so viel mit der Gewährleistung zu tun. Die uneingeschränkte Gewährleistung wird auf 24 Monate verlängert. Aber man bekommt noch 2 billige Reparaturen für selbstverschuldete Schäden (ja, 69 Euro für alle Schäden inkl. Gerätetausch, Garantie, etc. sind billig). Und Telefonsupport.

    Zum Thema Erfahrungen: wer am nächsten Tag per Kurier ein Ersatzgerät bekommen hat oder mal den Apple-Support für technische Fragen bemüht hat, weiss was es Wert it. Mit Grauen denke ich da an die Telekom. Dort wollte man sogar den SIM-Adapter zurück.

  31. OK, jetzt habe ich das auch raus gelesen.
    Und ihr habt mir das nett und freundlich immer wieder gesagt. Solche Diskussion sind aber auch selten. Normalerweise wird man angepöbelt.

    AppleCare+ ist eine Garantieverlängerung um 12 Monate auf 24 Monate. Telefonsupport ist dabei und zweimal darf man es bei Eigenverschuldung für einen netten Preis reparieren lassen.
    Das heißt man ist 2 Jahre lang gut abgesichert und das ist ja auch ein üblicher Lebenszyklus von einem Smartphone.

    Übrigens Motorola, HTC, Sony und LG bieten standardmäßig 24 Monate Garantie für Smartphones. Samsung kopiert Apple und bietet auch nur 12 Monate.

    @Juke
    Bei deinem iPad Mikro hätte es der Händler mit der Gewährleistung abdecken müssen oder der Hersteller Apple mit der Garantie. AppleCare hast du da nicht in Anspruch genommen.
    Bei deinem iPhone hast du vermutlich 69 € bezahlt durch AppleCare+ bezahlt, sonst wäre es Kulanz und du hättest die Zusatzleistung wieder nicht in Anspruch genommen.

  32. die Verklebung des Displays meines Iphones hat sich letzte Woche irgendwie nachgelassen.
    Das äusserte sich so, dass wenn ich rechts oben „feste“ aufs display gedrückt habe, dieses um ca 0,5 bis 1mm nach gegeben hat.

    ich bin zur Genius bar, die Frau hat es sich angeguckt und meinte nach nicht mal einer Minute. „jo, das tauschen wir dir aus“, da ich ein backup hatte wurde mein iphone in meinem beisein gelöscht und nach 15 min habe ich mit einem nagelneuen Gerät den laden verlassen.
    Mit apple Care verlängert man diesen „hier hat du ein neues gerät service“ find ich super

  33. @onkeloki
    Wenn das zum Thema gehört, dann sage doch bitte noch in welchem Zeitraum nach dem Kauf das ganze passiert ist und ob du AppelCare+ hattest und ob du der Frau auch gesagt hast, dass du diese Zusatzversicherung hast..

  34. @ harmsi

    Zitat –
    Bei deinem iPad Mikro hätte es der Händler mit der Gewährleistung abdecken müssen oder der Hersteller Apple mit der Garantie. AppleCare hast du da nicht in Anspruch genommen. -Zitatende

    Jein 🙂 Der Händler muss das Gerät nehmen und an den Hersteller schicken. Das dauert…. In meinem Fall war es das iPad 3 kurz nach release. Der Händler hatte keine Geräte mehr und hat sehnsüchtig auf neue gewartet. Die Vorbestellungen waren wesentlich größer als die gelieferten Geräte.
    So war es nur ein Anruf und ich hatte binnen paar Stunden ein neues. Ich konnte die Daten in ruhe übertragen und konnte mir 30 Tage Zeit lassen. Also dann doch die Zusatzleistungen.

    Zitat – Bei deinem iPhone hast du vermutlich 69 € bezahlt durch AppleCare+ bezahlt, sonst wäre es Kulanz und du hättest die Zusatzleistung wieder nicht in Anspruch genommen. -Zitatende

    Doch, genau das gleiche wie in dem Post oben geschrieben, ein Anruf, 24 Stunden, 30 Tage Zeit mit beiden Geräten . Normalerweise hätte ich die € 69 ( Selbstbehalt ) zahlen müssen. Nur habe ich wenn ich ehrlich bin, diese bis heute nicht bezahlt. Ich denke mal, dies hat mir tatsächlich Apple auf Kulanz erlassen, da ich einige Geräte mit dem Apfel habe.

  35. @Juke
    Das ist natürlich ein Superservice. Aber meinst du, diese Handhabung hättest du ohne AppleCare nicht erfahren?
    Für mich hört sich das erste nach einem Garantiefall an und das zweite nach Kulanz im Garantiezeitraum, denn wäre es AppleCare+, hätten die dich für die Reparatur ja zur Kasse gebeten.
    Hast du am Telefon sofort erwähnt, dass du AppleCare Teilnehmer bist? Dann haben die dich vielleicht gleich als Premiumkunde behandelt. Aber beim iPad musste irgendwer (Händlergewährleistung oder Herstellergarantie) was machen, unabhängig von der Zusatzversicherung.

  36. also wenn man direkt bei apple (store oder online) kauft, dann sind die sehr kulant im 2. jahr, also nach ablauf der garantie… das kommt fast an (das alte) applecare ran, man hat also (mehr oder weniger) 2 jahre garantie. also wenn nach 20 monaten der akku weniger als 50% leistung hat, dann wird der auch kostenlos getauscht. wenn man das gerät nicht direkt bei apple gekauft hat, dann braucht man dafür auf jeden fall applecare. das gilt auch für andere nicht selbtverursachten schäden (homebutton defekt, touchscreenausfall, powerbutton defekt, innere defekte, etc.).
    das neue applecare+ beinhaltet die leitungen des alten applecare, dazu kommt jetzt die möglichkeit selbtverschuldete schäden (gerät fallen lassen, etc) gegen eine servicegebühr (69€?) beheben zu lassen bzw ein austauschgerät zu bekommen. man spart sich also eine teure reparatur oder die kosten für ein ersatzgerät (250€). aber halt nur maximal 2x in den 2 jahren. nicht selbstverschuldete defekte werden in den 2 jahren natürlich ohne beschränkung behoben.

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