Apple: „Wo ist?“-App erhält Unterstützung für Geräte von Drittanbietern

Apple hat auf der jüngst abgehaltenen WWDC 2020 gezeigt, welche Neuerungen uns in Bezug auf Apples unterschiedliche Betriebssysteme auf den einzelnen Plattformen so erwarten. Gar nicht weiter im Detail erwähnt worden ist eine Änderung, die die App „Wo ist?“ betrifft. Diese soll laut MacRumors neuerdings nämlich Geräte von Drittanbietern unterstützen. Das heißt also, dass es zur Nutzung entsprechender Geräte keiner zusätzlichen App mehr bedarf – ihr könnt alle unterstützten Geräte direkt in Wo ist? anzeigen lassen. Apple schreibt hierzu:

Find My will add support for finding third-party products and accessories with the new Find My network accessory program. This will allow customers to use the Find My app to locate other important items in their lives, in addition to their Apple devices. User privacy remains central to the Find My network with end-to-end encryption built in. A draft specification is available for accessory makers and product manufacturers starting today.

Diese Neuerung sollte auf allen unterstützten Plattformen Einzug halten. Erst einmal werden ja nun die einzelnen Entwickler- und Public-Betas verteilt, dann irgendwann darf auch der Rest der Nutzerschaft ganz offiziell mit den finalen Versionen der Systeme darauf zugreifen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wird der Apple Pencil dann auch endlich unterstützt oder ist da ein Hardware-Update notwendig?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.