Apple: Weitere Quellen vermuten neues 16-Zoll MacBook Pro für dieses Jahr
Es sind nur noch ein paar wenige Monate bis zum nächsten Apple-Event, für das die Technikwelt wieder einmal so einige neue Gerätschaften erwartet, unter anderem Neuauflagen von Apples MacBook-Pro-Modellen. Nun gibt es laut der taiwanesischen Wirtschaftszeitung Economic Daily News ein paar weitere Quellen „aus der Lieferkette“, die vor allem ein brandneues 16-Zoll MacBook Pro bestätigen wollen.
Dessen Display soll eine Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixel bieten und von LG gefertigt sein, so die Quellen. Die Serienproduktion der Geräte soll dann durch Foxconn und Quanta erfolgen. Dieselben Quellen behaupten weiter, dass auch das 13-Zoll MacBook Pro und -Air aller Voraussicht nach im Oktober eine Neuauflage erhalten sollen. Ob es allerdings auch ein neues 15-Zoll MacBook Pro geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Zum einen könnte jenes durch das neue 16-Zoll-Gerät abgelöst werden oder aber es wird einfach erst später vorgestellt. Natürlich ist auch hier zu beachten, dass sich am Ende keines der bisherigen Gerüchte bewahrheiten muss. Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits vor geraumer Zeit so allerlei Vorabinformationen zum 16-Zöller prophezeit – ich hole euch da noch einmal kurz ins Boot:
„Laut dem Analysten wird Apple ein neues MacBook Pro mit einer Größe zwischen 16 Zoll und 16,5 Zoll mit einem völlig neuen Design auf den Markt bringen. Desktop-Replacement quasi. Sollte es so kommen, dann sieht man mich wirklich überrascht. Weiter sagt Kuo, dass Apple mit einem 31,6-Zoll-„6k3k“-Monitor auf den Display-Markt zurückkehren wird. Dieses Display soll über ein Mini-LED-ähnliches Backlight-Design verfügen, das ihm eine „hervorragende Bildqualität“ verleiht.“
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.