Apple Watch Ultra: Alte Bänder können genutzt werden
Apple hat gestern die neue Apple Watch Ultra vorgestellt – ein gänzlich neues Modell im Line-up, das sich an eine bestimmte Zielgruppe richtet, die eine Uhr benötigt, die besonders haltbar ist. Dazu gehören beispielsweise Wanderer, Camper, Bergsteiger, Extremsportler, Taucher und mehr. Das Gehäuse aus Titan ist im Vergleich zur normalen Series 8 gewachsen und nun 49 mm groß. Fernab der Tatsache, dass sie nicht gerade preiswert ist, stellt sich der eine oder andere sicher die Frage, ob er komplett neue Bänder kaufen muss.
Das ist nicht der Fall. Beim Kauf eines Bands könnt ihr euch die Infos zu Kompatibilität anzeigen lassen. Demnach können die 45-mm-Armbänder auch für die Apple Watch Ultra genutzt werden. Es muss also nicht alles komplett neu gekauft werden, solltet ihr auch vorher schon ein großes Modell genutzt haben.
Armbandkompatibilität
Du kannst die meisten Armbänder mit jedem Apple Watch Series 3 Gehäuse oder neueren Gehäuse derselben Größe kombinieren. 41 mm Armbänder passen zu 38 mm und 40 mm Gehäusen. 45 mm Armbänder passen zu 42 mm, 44 mm und 49 mm Gehäusen.Das Solo Loop und das Geflochtene Solo Loop sind nur mit der Apple Watch SE und der Apple Watch Series 4 oder neuer kompatibel. Die 40 mm und 41 mm Gehäuse passen zu den Armbandgrößen 1–9, die 44 mm und 45 mm Gehäuse zu den Armbandgrößen 1–12.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja aber wie sieht denn das aus. Alte Bänder auf dem neuen Apple Watch Modell. Bin ja kein Harzer.
Das sehe ich auch so. Die Gehäusefarbe der Ultra passt nicht zu den farbigen Verschlüssen der auf dem Markt verfügbaren alten Bänder.
kann man da nicht „alte Armbänder“ als Überschrift wählen?
als technisch Interessierter denkt man eher an gprs,umts,lte-Bänder als an die „Mode-Features“. aber naja, ist ja eh meist wichtiger ob schön bling bling macht.
ich hätte lieber Empfang gehabt in irgend einer vom Mobilfunkempfang unterversorgten Gegend…
so long
Ich garantiere dir: Du bist der einzige Mensch, der im Zusammenhang mit der Apple Watch daran denkt.
Nope, ich habe auch an Frequenzbänder gedacht.
Sorry, aber bei ner Armbanduhr denke ich da tatsächlich, auch als Techie, direkt an das Armband…….
Was ein Typ
Also entweder ist die Hand sehr klein auf dem Foto, oder die Ulta schon ein ziemlicher Klopper…
Wenigstens kann man bei einer 1000€ Uhr die Bänder weiter benutzen. Wenn das kein Vorteil ist?
Was ist das denn für ein heftiger Klopper. Da kann man sich ja gleich das Smartphone an das Handgelenk binden.
Für Taucher sehr praktisch: Braucht man keinen Bleigürtel mehr 🙂
T-A-U-S-E-N-D EURO für 36h Battery Life…just saying…