Apple veröffentlicht nach Verurteilung Richtigstellung
Erinnert ihr euch noch an die Tatsache, dass Apple zwar von Samsung 1 Milliarde Dollar Schadenersatz bekommt, aber Apple im Gegenzug auf der eigenen Homepage und in diversen Medien klarstellen muss, dass bestimmte Geräte von Samsung eben keine Kopien sind? Es ist soweit, Apple hat auf der englischen Seite die Stellungnahme inklusive Link zum Urteil veröffentlicht. In dem Prozess war das Gericht zu der Erkenntnis gekommen, dass Samsung mit seinen Geräten Galaxy Tab 10.1, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 7.7 keine geschützten Designmuster von Apple verletzt.
Nun ist es so, dass Apple dieses Urteil verlinkt, auch kurz wiedergibt – man betont aber auch, dass in anderen Ländern, wie zum Beispiel Deutschland, die Einfuhr der Galaxy Tabs 7.7, 8.9 und 10.1 nicht erlaubt sei. Beste Spitze im Text? Man zitiert auch den Richter im Urteil: „They do not have the same understated and extreme simplicity which is possessed by the Apple design. They are not as cool.” Tja – das Urteil dürfte mehr schmerzen, als eine Geldstrafe. Dennoch ein nerviges Thema. (danke an alle Tippgeber!)
Schade dass Apple wieder noch eins draufsetzen muss. Wenn man besser ist muss man den Anderen nicht noch schlecht machen. Apple hatte um 2000 rum mehr Stil. So wirken sie nur noch überheblich.
naja da unten guckt ja eh keiner hin wenn man nicht darauf hingewiesen wird. demnach istdiese strafe eigentlich keine.
Das stimmt @swapfile. Es ist mehr Werbung als Bestrafung
Extrem schlechte Verlierer, einfach nur PFUI !
Haha! Pure win! 😀
Sollte der Text nicht auf jeder Seite erscheinen?