Apple veröffentlicht iOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod Touch

Apple hat heute iOS 11.0.1 veröffentlicht. Das Update wiegt auf dem iPhone 7 279,3 MB und enthält Bug Fixes und Fehlerbehebungen. iOS 11 wurde erst kürzlich veröffentlicht, insofern kann es sich eigentlich nur um einen akuten Fix handeln. Details zum Sicherheits-Update wird Apple wie üblich erst bekanntgeben, wenn die aktuelle Version weiter verbreitet ist. Das Update steht für alle Geräte zur Verfügung, die auch iOS 11 erhalten haben. Achtung! Aktuell scheint das Update noch nicht bei allen anzukommen. Auf meinem iPhone 7 Plus ist es nicht verfügbar, auf Bennys iPhone SE ebenfalls nicht. Auf dem iPhone 7 meiner Frau hingegen schon. Laut dieser Webseite sollten sich aber alle Versionen in Umlauf befinden. (Update: Ein Neustart oder das Löschen eines vorhandenen Beta-Profils und anschließender Neustart scheinen das Update bei allen hervorzubringen.)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. Auf meinem 6s Plus hab ich bis jetzt nicht wirklich was bemerkt vom Update.

    Animationen ruckeln immer noch in den letzten Frames. Akku Verbrauch im Standby ist wie vorher bei ca 5-10% pro Stunde. Akku Verbrauch mit Display an (ohne eine App zu öffnen) ist bei ca 1% pro Minute.

    Unter 10.3.3 bin ich mit meinem Nutzungszenario teilweise bis zu 2 Tage ohne Steckdose hingekommen. Jetzt schaff ich es nicht mal die 45 MInuten bis zur Arbeit

  2. Hi,
    mal eine Frage, mir Fehlen seit gestern die Geburtstage in meinem Kalender, wie sieht es bei euch aus?

  3. Geburtstage sind bei mir noch da….

  4. Ich musste in einen Kontakt gehen, den Geburtstag editieren und dann waren die Tage wieder da… Merkwürdig….

  5. Seit dem Update ist nun auch die Routenplanung (LTE) in der Kartenapp wieder möglich.

  6. Also ich weiß nicht, was hier die Leute für Probleme haben. Mit iOS 11.0 und 11.0.1 (heute morgen) keine Probleme. Auch nicht, was der Akku anbelangt. Mein 7 Plus läuft seit 5 Stunden auf Akku. 1 Stunde Netflix heute morgen, Streaming von Musik, Safari, eMails… Und jetzt nach 5 Stunden hat der Akku noch 91%. Entweder ich habe seit einem Jahr einen verdammt guten Akku in meinem 7 Plus, viele haben einen unterirdisch schlechten Akku oder manche machen einfach irgendwas falsch.

  7. Bei mir steht nach wie vor in den Einstellungen „Apple-ID Einstellungen aktualisieren“. Klicke ich drauf, geht’s zwei Schritte weiter und danach dreht sich das graue Kreisding bis man es dann nach Minuten oder Stunden abbricht. Richtig nervig.

    Bei macOS bin ich gestern auch erst mal wieder zurück auf Sierra. Da hatte ich plötzlich nur noch Fragezeichen im Dock und konnte keine Programme mehr öffnen. Heute Abend versuche ich es dann mal wieder.

    @ Stefan: Also bei meinem iPhone 6s ist der Akku seit einigen Wochen auch unterirdisch. Nach vier Stunden normaler Benutzung ist der praktisch leer. Das Teil wurde vor einem Jahr getauscht. Auch damals wegen Akkuleistung.

  8. Angeblich soll das Zurücksetzen aller Einstellungen wieder Normalität bringen, werde es auf meinem IPhone 7 heute versuchen.

  9. @Clemens „Kann im Übrigen gerade bei älteren Geräten zu ner frischen Installation von iOS11 raten“

    Ja klar, da hat Apple extra eine funktionierende Backupmöglichkeit. Und dann wird einem wieder bei jeder Gelegenheit von „Fachleuten“ wie dir empfohlen, den Rotz dreimal im Jahr neu zu installieren? Zumal das nach meiner Erfahrung der vergangenen Jahre nicht ein mal wirklich half.

    Erst wenn Apple den Fehler in seiner Software behoben hatte.

    Aber der doofe Nutzer ist wenigstens eine Zeit beschäftigt, bis er das merkt und der Support hat seine Ruhe. Auch gerne genommen wird „die anderen Geräte sind schuld“, wenn der von Apple veröffentlichte Mist mal wieder nicht richtig funktioniert. Ich hab da lustige Sachen mit dem Support erlebt.

  10. @ az: Worauf bezieht sich dein Comment?

    @ Wolfgang D.: Ja, mit dem Support erlebt man immer wieder tolle Sachen. Zu mir meinte die Mitarbeiterin: „Starten sie doch bitte mal ihren Router neu.“ Äh okay, und das soll dann was bringen außer, dass das Telefonat zwischen Ihnen und mir beendet wird?! 😀

  11. @az hat es geklappt?

  12. @mac

    kann ich noch nicht sagen, zum einen hängt es noch am Ladegerät und zum anderen muss ich es 1-2 Tage im Alltag beobachten.

  13. Also nach Update auf 11 lief mein Pro wie ein Sack Nüsse!! Akkuverbrauch, beim rumliegen über Nacht ca. 4,5 Stunden ohne Bildschirm an oder App im Hintergrund über 50% weg! 2 Tage rumprobiert..zurück auf 10.3.3 und alle sind zufrieden.
    Wenn 12 angekündigt wird probiere ich 11 nochmal….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.