Apple veröffentlicht 9.1 Beta 4 Public

Apple_logo_black.svgKurz notiert: Apple hat iOS 9.1 als vierte Beta in die Freiheit entlassen. iOS 9.1 Beta 4 ist sowohl für Entwickler zu haben wie auch für alle Nutzer, die am öffentlichen Betatest teilnehmen.Wie man iOS Betas testet? So. Die Beta 3 lief meines Erachtens schon recht gut, kein Vergleich zur Beta 2. Offiziell sind wieder einmal Fehlerbehebungen durchgeführt worden, auf die Schnelle konnte ich nun nichts Neues entdecken, wenn ihr was findet, so hinterlasst einen Kommentar oder schickt mir eine Mail. Fröhliches Aktualisieren und Ausprobieren!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Naja, dass die PB3 ganz gut lief, kann ich nicht unbedingt bestätigen.
    Grundsätzlich waren es freilich weniger Fehler als in der PB2, allerdings kam zumindest bei mir ein sehr nerviger Bug dazu.
    Die Zusammenarbeit zwischen Music App und Apple Watch (watchOS2) war mal komplett im Eimer. Nicht unbenutzbar, aber bugy as hell. Ich hoffe, das ist in der PB4 gefixt. Gemeldet hatte ich es und viele andere hoffentlich auch.
    Ich werde es morgen auf dem Weg zur Arbeit testen… :o)

  2. Auf dem Air2 und mini4 jeweils 1.3 gb groß. Bisher lief die Beta gut wobei ich die Tablets viel nutze aber nicht alle Features.

  3. Hui, 1,4 GB. Da hat sich aber was getan…

  4. Scheint ja dann bald veröffentlicht zu werden, wenn man schon bei Beta 4 ist. Bleib ich wohl doch noch ein wenig auf 8.4.1 hängen.

  5. Läuft bisher ganz gut auf meinem iPhone 5. Die Akkulaufzeit ist aber wohl nicht wieder zu retten.

  6. Über Akkulaufzeit kann ich nichts schlechtes sagen. Seit iOS 9 hält mein iPhone 6Plus drei Tage durch bei durchschnittlicher Nutzung. Meine Frau ist mit ihrem 5s und iOS 9 ebenfalls zufrieden, was Akku und Geschwindigkeit betrifft.
    Mich nerven eigentlich nur drei Dinge:
    * Oftmals keine Benachrichtigungstöne
    * Wenn ich Mail starte, werden die Mails nicht automatisch abgerufen (das war in iOS 8 noch so und ich nutze kein Push)
    * Wenn ich etwas per Airplay auf meinen Denon-AV-Receiver werfe, dann werden dort Titel, Interpreten und Laufzeit nicht mehr angezeigt, egal ob aus Deezer, Spotify oder Apple Music.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.