Apple TV+: Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Mache
Apple Studios möchte in der nahen Zukunft einen Formel-1-Streifen herausbringen. In der Hauptrolle wird Brad Pitt einen Fahrer spielen, der aus dem Ruhestand kommt, um zusammen mit einem Anfänger gegen den vorherrschenden Fahrer im Formel-1-Zirkus anzutreten. Die Regie wird der von „Top Gun: Maverick“ bekannte Joseph Kosinski übernehmen.
Als Produzenten werden Jerry Bruckheimer, Kosinski, Plan B Entertainment und der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton an Bord sein.
Wann wir damit rechnen können und ob der Film auch in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oha, Jerry Bruckheimer und Brad Pitt: Ich sehe schon die dramatischen Explosionen während des Pit(t)Stops vor mir. 😀
Hihi, sowas hatte ich auch direkt als Kopfkino 🙂
Dazu natürlich dick aufgetragener Pathos à la „Ford v Ferrari“ mit leicht angepassten historischen Ereignissen.
Brad Pitt in allen Ehren, aber ist er nicht 15 Jahre zu alt um als Altstar Anfang seiner 40er zurückzukehren? A la Mansel oder Schumacher?
Auf dem Papier ja. Optisch kriegt man das mit einer guten Maske und notfalls zusätzlich etwas CGI schon hin. Wahrscheinlich wird in der Story auch eher ein Altstar Anfang 50 angestrebt.
Bruckheimer? Hamilton?
Ich sehe jetzt schon wie Pitt 2 Minuten lang mit Rückenschmerzen aus dem Auto steigt und trotz Helm auf der Murmel einen Oscar dafür bekommt.
Da bleibe ich doch lieber beim echten Sport.