Apple TV+: Apple kauft Rechte an allen Fraggles-Folgen – Auch ein Reboot kommt
Die Fraggles sind bereits in den 80ern auch hierzulande im Fernsehen gelaufen und haben eine Menge Kinder begeistern können. Apple hat die kleinen Puppen von Jim Henson in diesem Jahr mit den kurzen Folgen von „Die Fraggles: Rock on!“ neu aufgelegt. Auch hierzulande kann man sich das Ganze mittlerweile anschauen. Leider nur in Englisch mit deutschen Untertiteln.
So wie es aussieht, hat Apple dafür gutes Feedback erhalten, denn man wird der Serie einen Reboot mit neuen, längeren Folgen verpassen. Weiterhin hat man sich die Rechte an der kompletten Serie gesichert, was bedeutet, dass wir bald auch alle alten Folgen in der Apple-TV-Mediathek anschauen können. Für Fans der kleinen Puppen sicherlich eine erfreuliche Nachricht.
Wann der Reboot kommt und wann man die alten Folgen wird anschauen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Attention silly creatures — a reboot of the Emmy Award-winning series #FraggleRock is coming soon to Apple TV+.
Catch up on Fraggle Rock: Rock On! in the meantime. https://t.co/AU9AGBDUbS pic.twitter.com/umgTkVQVY5
— Apple TV (@AppleTV) May 26, 2020
Berechnung oder Verzweiflung?
Hauptsache Content?
Wenn Apple echt noch was reißen will, brauchen Sie einen Kracher wie z.B. die James Bond Reihe oder Star Wars.
Netflix, Amazon, Disney – der Rest (inkl. Apple wird früher oder später aufgeben).
Das glaube ich nicht.
Bei Apple – keine Ahnung.
Aber HBO Max (Warner) traue ich da durchaus was zu. CBS könnte auch was werden, muss aber nicht.
Für den Kunden wäre es jedenfalls besser wenn Content-Ersteller und Streaming-Anbieter nicht die selben sind, wie bei Musik.
Der Dienst muss kurzfristig überhaupt nichts reißen. Bis jetzt ist das nur ein netter Bonus wenn man neue Hardware kauft. Das lenkt den Fokus auf die eigenen Inhalte und hält die im Gespräch. Inhalte Dritter würden da nur ablenken. Erst recht irgendwelche Blockbuster, mit denen haben die anderen den potentiellen Markt schon längst abgegrast. Das Budget kann man lieber in die eigenen Inhalte stecken. Die hat man dann für immer.
„Die“ Fraggles gibt es aber nicht. Die Show wurde damals liebevoll lokalisiert, nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern.
Wenn jetzt alle die amerikanische Version bekommen, ist das leider ein Rückschritt.