Apple TV+ ab 13. November 2020 mit der Doku-Serie „Becoming You“
Bei Apple TV+ startet am 13. November 2020 die neue Doku-Serie „Becoming You“. Direkt zum Start werdet ihr in die ersten sechs Episoden hereinschauen können. Danach folgt jeweils freitags eine neue Folge. Worum geht es inhaltlich? Es geht um die Kindheitsentwicklung und wie unsere ersten 2.000 Tage auf dieser Erde das gesamte, restliche Leben prägen.
Als Erzählerin ist Olivia Colman mit von der Partie. Die Serie wurde in einem Zeitrahmen von zwei Jahren rund um den Globus gedreht. 100 Kinder aus verschiedensten Regionen, etwa Nepal, Japan und Borneo, sind als Protagonisten dabei. Man sieht dabei auch, wie die Kinder verschiedener Nationalitäten sich in ihren ersten Lebensjahren entwickeln – was läuft gleich und was läuft unterschiedlich.
Die Serie „Becoming You“ soll auch zeigen, dass Menschen unterschiedlicher Kulturen am Ende doch mehr gemeinsam haben, als dass sie sich unterscheiden. Gleichzeitig soll auch die Perspektive der Kinder selbst eine große Rolle spielen. Klingt definitiv spannend, oder was meint ihr?
Interessant in dem Zusammenhang auch die Doku „Dads“, ebenfalls auf Apple TV+.