Apple testet neues Design für die iCloud-Website
Apple hat auf der Beta-Website von icloud.com laut MacRumors ein neues Design für die dortige Oberfläche veröffentlicht, das ihr euch selbst gerne einmal anschauen könnt, sofern ihr über einen iCloud-Account verfügt. Das bisherige Design zeigt die verfügbaren Apps als anwählbare App-Icons, die dann separat geöffnet und verwendet werden können. Im neuen Design bekommt ihr die einzelnen Apps dann in großen Vorschau-Kacheln präsentiert – die Startseite ist anpassbar.
Die Symbolleisten und auch die Position der Schaltflächen einiger Apps wurden zur besseren Bedienung optimiert. Ich persönlich hoffe sehr, dass das neue Design schon bald für die offizielle iCloud-Site verfügbar wird und werde bis dahin vermutlich einfach auf der Beta-Page bleiben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hm. Nach „Homepage anpassen“ waren bei mir nur noch das Widget mit den Apps übrig.
Daher stört es mich nicht wenn das alte bleibt.
Also so wirklich übersichtlich ist das ganze echt nicht und als echter Ersatz funktionieren die Web Varianten auch nicht, da viele Features fehlen.
Optisch gelungen.
Hm. optisch gut, aber schwer buggy.
1) Kontakte lassen sich nicht als Kachel anlegen, sind einfach nicht da, nur in den Apps zu sehen.
2) Kalender zeigt mir die Einträge von gestern an, auch F5 der Seite ändert das nicht.
eigentlich traurig, sowas muss doch auffallen, oder?
Zu buggy: Daher ist es eine Beta. 😉
Leider sind die Apps im Browser nicht nutzbar.
1. Erinnerungen: Hier kann kein Datum gesetzt werden oder eine Erinnerungszeit
2. Mail lässt später senden nicht zu
3. Cloud lässt keine Suche zu
usw.
Ich hatte auf der Beta-Seite vorhin ein Pop-up mit dem Hinweis auf später senden und erinnern in Mail. Denke das Apple hier die Funktionen der Apps nachrüstet.
Persönlich hoffe ich ja auf einen Viewer für diverse Anlagen wie PDF oder Bilder. Derzeit werden sie ja einfach heruntergeladen.
Schade das hier hier weiterhin kein Tracking der AirTags möglich ist…
Ich wuerde ja gerne feedback einreichen aber der feedback assistant laesst mich nur wählen zwischen macos/ios/ipados/tvos/homepod