Apple tauscht einige iPhone 5S aufgrund von Akku-Problemen aus
Bei vielen Geräten ist der Akku eh grundsätzlich zu schnell leer. Der zwar schnell ladbare, aber eben auch schnell leere Akku des iPhones ist gerade in die Medien gekommen, da es angeblich eine Charge von defekten Geräten gibt. Hier ist der Akku bedeutend schneller als bei anderen Geräten leer oder lädt nur langsam. Laut Apple handelt es sich nur um eine geringe Menge von betroffenen Geräten, man wolle die entsprechenden Kunden per Mail informieren und einen Austausch initiieren. Diese Aussage ist nachvollziehbar, denn bei größeren Aktionen, wie zum Beispiel defekten SSDs oder anderem Speicher hat Apple in der Vergangenheit via Webseite einen Austausch erledigt.
Bekommt Apple auch mal ein iPhone ohne probleme hin!? 😀
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was „schneller als bei anderen Geräten leer oder lädt nur langsam“ in etwa bedeutet. Kann man das auch irgendwie in Stunden ausdrücken?
Mhh 22:00 vollgeladen auf den Tisch gelegt, morgens um 6:00 ncoh 30% Akku….würde ich mal dazuzählen, oder? WLAN & BT an, Mailabruf alle 60min. Bin aber gerade selbst noch am Austesten ob es nicht doch ein Bedienfehler ist.
Mir gehts ähnlich. Mein Akku ist auch schon von abends bis morgens leer gewesen. Ohne Benutzung und ohne laufende Programme. Außerdem hat es sich schon häufiger bei 30% Akku mit der Meldung „leerer Akku“ verabschiedet. Wenn ich es dann lade, dann hat es, wenn es an ist knapp über 30% Akku. Das heißt die Anzeige vor dem Ausgehen war ganz klar richtig. Habe allerdings ein iPhone 5.
Also der Akku in meinem 5S hält recht lange. Auch der Akku des 5C meiner Frau hält ewig. Voll aufgeladen und liegen gelassen hält er locker drei Tage durch. Und das bei über 8 Millionen Geräten auch mal Probleme auftauchen ist wohl nicht ungewöhnlich. Apple ist da nach meinen Erfahrungen ja recht Kulant.