Apple ringt Samsung mit dem iPhone Marktanteile in Südkorea ab
Das dürfte Samsung noch einmal extra weh tun. Apple hat mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein glückliches Händchen bewiesen, auch in Märkten, die bisher von Phablets und somit auch Samsung dominiert wurden. Samsung ist in Südkorea weiterhin Marktführer, Apple konnte allerdings ein Allzeithoch in Sachen Marktanteil erreichen. 33 Prozent verzeichnet Apple im November für sich, mehr als jedes andere ausländische Unternehmen jemals in Südkorea erreicht hat, wie Reuters berichtet.
Am stärksten dürfte es dennoch Samsung gespürt haben, deren Marktanteil von 60 Prozent auf 46 Prozent gefallen ist. Counterpoint Analyst Tom Kang geht sogar davon aus, dass Apple 40 Prozent erreichen hätte können, wenn es eine bessere Verfügbarkeit der 64 GB- und 128 GB-Modelle gegeben hätte. Analysten gehen außerdem davon aus, dass Samsung auch im gesamten Quartal stark gegenüber Apple verloren hat. Vielleicht ändert sich dies mit dem Galaxy S6 auch wieder. Samsung soll bei diesem Gerät vieles anders machen, vielleicht überzeugt dies auch wieder die Südkoreaner von den Geräten aus dem eigenen Land.
Als ich das letzte mal in Südkorea war sah es da aber anders aus. 😉 (<— bezieht sich auf das Bild)
Samsung ist mit dem S6 in Zugzwang. Und enttäuscht mit den Gerüchten die, die auf es gesetzt haben. Denke aber dass die wenigsten zu Apple wechseln wenn Samsung keinen austauschbaren Akku oder SD Speicher weglässt… ^^
Aber irgendwie auch normal in diesen Quartalen wo das neue Flagship erst noch kommt…
Ihr wisst aber schon, dass das Shanghai ist auf eurem Bild?
@Oliver:
ist ein standardbild bei apple beiträgen.
Hah, wollte auch gerade anmerken, dass mir das sehr nach dem Pearl TV Tower aussieht… 😉