Apple: Quartalszahlen Q4 sind da

Quartalszahlen überall, auch von Apple. Die machen bereits das vierte Quartal rund und vermelden dementsprechend die Zahlen. Das Unternehmen erzielte einen Quartalsumsatz von 64 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der internationale Vertrieb außerhalb der USA trug 60 Prozent zum Quartalsumsatz bei. Laut Apple-CEO Tim Cook sei es der höchste Umsatz aller Zeiten im vierten Quartal, der in einem Gewinn von 13,69 Milliarden US-Dollar mündet. Dafür macht er besonders die Bereiche Services, Wearables und iPad verantwortlich. In Einzelsumme machte das iPhone 33,35, der Mac 6,99, das iPad 4,65, Wearable, Home und Zubehör 6,52 und Services 12,51 Milliarden Dollar Umsatz.

 

Im direkten Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres verschiebt sich tatsächlich überall etwas, wo am iPhone und am Mac weniger Umsatz gemacht wird, wird bei iPad, Wearables und Services eben mehr eingenommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Alles richtig gemacht. Beeindruckend.

  2. Bei den Umsätzen brauchen sie ja gar nicht darüber nachzudenken ihre Preispolitik zu Gunsten der Käufer zu ändern 😀

  3. Tim Cook scheint nach wie vor die Beste Wahl zu sein! Eine tolle Leistung! Respekt!

  4. Heiko Herbst says:

    Q3, nicht Q4.

  5. Doch, Nein, Doch, Nein…Aaaaarh!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.